Schmerzen hinten unten hinterm Backenzahn?

Zahn - (Zahnschmerzen, Backenzahn)

3 Antworten

das sind die Weißheitszähne, eine unnötiges Relikt aus der Urzeit.

Idealerweise sind schon alle 4 greifbar, dann geht es beim Zahnarzt schneller, weil er dann gleich alle 4 rausnehmen kann.

Sezer1998
Fragesteller

Also wachsen noch 3 weitere da hinten raus ? 😐

justanormalone  15.04.2017, 11:09
@Sezer1998

Yerp. Sind aber wenn das nicht die Weisheitszähne sind die 7. Zähne.

FarmerAustria  15.04.2017, 11:10
@Sezer1998

nein, nur jeweils ganz hinten, oben, unten, links und rechts, einfach mal auf wikipedia suchen, da sthet alles drin. Deinem Profilnamen nach zu urteilen (1998) bis du 19 Jahre alt, was das typische Alter dafür ist.

Muß mal der Zahnarzt anschauen, wenn es dringend ist dann kannste ambulant sofort in die Zahnklinik gehen !

Das ist der 7. Zahn. Es wächst neben dem Weißheitszahn ein weiterer Zahn aus der Backe hinaus. Putz ihn gut. Den brauchst du noch ^^ Junge zähne gehen schnell kaputt.

Sezer1998
Fragesteller

Alder ist es normal das es so heftig weh tut 😂😅

justanormalone  15.04.2017, 11:04
@Sezer1998

Yep. Gibt schlimmeres. Bei mir z.B. waren die Weißheitszähne Senkrecht auf dem 7. Zahn an allen 4 Seiten.

Sezer1998
Fragesteller
@justanormalone

Krasse Sache... wie lange dauert das dann circa bis wenigstens die schmerzen weg sind

justanormalone  15.04.2017, 11:07
@Sezer1998

2-3 Monate denk ich.