Muss meine Freundin ihren Zahn ziehen lassen?

6 Antworten

Wie viele Jahre war Deine "Freundin" nicht mehr beim Zahnarzt?

Ob der Zahn entfernt werden muß, kann Dir nur ein Zahnarzt anhand einer Röntgenaufnahme sagen. Möglich ist, daß der Zahn noch mit einer Wurzelkanalbehandlung erhalten werden kann.

Das Bild ist erstens arg unscharf, und zweitens kann man allein über ein Bild generell wenig sagen.

Dem Bild nach könnte es auch ein wurzelbehandelter Zahn sein bei dem die Füllung herausgefallen ist.

Auf jeden Fall soll sie möglichst zügig zum Zahnarzt gehen, weil je läger der Zahn so offen ist, desto groesser das Risiko das sich die Wurzelspitze infiziert, und das ist dann schwieriger unter Kontrolle zu bekommen. Oder die Pulpa falls sie noch vorhanden ist.

Das wird ihr der Zahnarzt sagen.

Wenn dieser Zahn keine Schmerzen verursacht, ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgestorben, besser gesagt tot.
Könnte sein, dass er sich früher oder später entzündet und dann richtig Theater macht.
Ich würde dann doch lieber den Zahnarzt besuchen.

Nein, in den meisten Fällen, werden Zähne ohnehin nicht mehr gezogen. In der Regel werden sie abgeschliffen und neu aufgebaut.