Schmerzen am Auge durch Regen?

2 Antworten

Ich bin bei den Maltesern tätig...in der letzten Besprechung hatten wir genau das Thema, weil dein Auge massige Feuchtigkeit aufgenommen hat und dazu noch an "geblaßen" wurde hast du eventuell eine Bindehautentzündung, wenn es sich verschlimmert 116-117 oder wenn´s ganz schlimm kommt 112!

Aber wenn du komplett Nass warst kannst du auch noch Hoffen das du keine Erkältung bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RammWild
Fragesteller

Danke :)

Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit die Schmerzen weniger werden? Ich hoffe, dass es nicht nötig wird 116-117 oder 112 zu wählen, sondern bis ich am Montag zum Hausarzt kann, aber es ist halt echt sehr unangenehm, vor allem auch, weil es juckt, ich aber nichts machen kann, weil es weh tut 😅

Nick20073  10.07.2021, 21:54
@RammWild

Ja, einen Kamile Teebeutel auf´s Auge legen, klingt komisch Hilft aber! Ansonsten täte ich das Auge so lassen wie es ist, und nicht Kratzen. Du könntest Morgen auch zum Notdienst ins Krankenhaus fahren, könntest du mir die Symptome genauer Beschreiben?

RammWild
Fragesteller
@Nick20073

Naja es tut weh, nicht nur im Auge, sondern am Augenlid und drumherum (unterhalb vom Auge) auch. Es drückt auch ein wenig, v.a. da, wo das Auge endet und die Nase beginnt (heißt das Tränendrüse? Keine Ahnung). An der Stelle ist es auch minimal gerötet und etwas geschwollen, aber das sieht man kaum. Und es juckt eben.

Nick20073  10.07.2021, 22:01
@RammWild

Okay, NICHT Kratzen, wie sieht das Auge an sich aus? Rot, normal,...? (Ja es heißt Tränendrüse ;)

RammWild
Fragesteller
@Nick20073

Normal, wie gesagt ist da nur ne minimale Stelle an der Tränendrüse, die ein wenig gerötet und etwas dicker ist, aber das fällt gar nicht weiter auf, wenn man nicht weiter hinschaut.

Achja und mein Auge tränt eben auch ein wenig. Bzw. ich seh teils immer mal für wenige Sekunden unscharf auf dem linken Auge und muss dann wieder "fokusieren".

Nick20073  10.07.2021, 22:06
@RammWild

Wenn ich es dir ehrlich sagen darf...ich hatte mich geirrt, wahrscheinlich doch keine Bindehaut Entzündung, hast du eine Erkältung bekommen? Das könnte im Zusammenhang stehen

RammWild
Fragesteller
@Nick20073

Nein, so geht's mir gut. Zumindest hab ich nichts, was ich nicht schon länger habe.

Nick20073  10.07.2021, 22:09
@RammWild

Oha...dann wird´s für mich Schwer... ich bin kein Arzt, nur für die Malteser tätig, ich kann dir paar Tipps mit auf den Weg geben (bis Montag):

-Teebeutel drauf legen

-Nicht Kratzen

-Schonen

-ggf. Auge verbinden

Ich hoffe ich konnte dir grob weiterhelfen... Gute Besserung! Falls du noch eine Frage (Medizinische-Frage) hast, schreib mir einfach Privat :)

Lg

RammWild
Fragesteller
@Nick20073

Danke :)

Hallo, tut mir leid ich bin zwar kein Arzt, aber vieleicht liegt es daran dass das da irgendwie noch dreck reingekommen ist. bzw, vieleicht vom buss oder so. Aber wie du schon gesagt hast solltest du zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird, ich denke aber nicht das es was RICHTIG schlimmes ist.

Woher ich das weiß:Hobby
RammWild
Fragesteller

Ne, das glaub ich auch ned, aber es ist halt sehr unangenehm und bis Montag ist es halt noch fast zwei Tage hin. Deshalb dachte ich, dass jemand Tipps hat, wie ich das lindern kann, damits bis Montag erträglicher ist, solange es bis dahin ned von selbst besser wird

Bananalul  10.07.2021, 21:49
@RammWild

naja, tut mir echt leid, da kann ich dir leider nicht weiter helfen :/

Ich bin schließlig kein Arzt :)