Schmerz in Ellbogen-Bizeps Bereich?

2 Antworten

Du müsstest etwas genauer beschreiben, wo der Schmerz liegt.

Tennis- und Golferarm treten etwas oberhalb des Ellenbogens auf. Der Tennisarm schmerzt auf der Außenseite, der Golferarm auf der Innenseite.

Meistens kommt das durch eine Überlastung durch zu heftiges Blockieren. Es gibt eine Reihe von Dehnübungen die empfohlen werden.
Ich selber hatte mal längere Zeit eine Binde (Epicondylitisspange) getragen, das hilft erstmal ganz gut. Alternativ kann man auch mit Tape arbeiten.

Warst du schon beim Arzt? Wenn ja Welche Untersuchung würden gemacht.

Für Mich hört sich das an als ob irgendein Problem mit der Sehne bestehen Würde. Um das genauer zu beurteilen müsste ein MRT Oder ein CT gemacht werden.

Hast du sonst auch Schmerzen Oder nur beim Klettern?