Boulderschuhe zu klein?

3 Antworten

Hi

Ja kletterschuhe gehören eng aber sie sollten nicht Schmerzen denn damit klappt das klettern dann auch nicht. Ich denke der Schuh ist nicht der richtige.

Es ist auch wirklich einfach nur Blödsinn zu sagen 2 Nummern kleiner kaufen als die Straßen Schuhe denn wirklich jeder kletterschuh fällt anders aus.

Ich habe meine zum Beispiel sogar eine halbe nummer größer und sie sind sehr eng aber passen perfekt sie Schmerzen nicht klar nach paar Stunden wird es unangenehm aber wenn deine die ganze zeit Schmerzen würde ich mir überlegen ihn umzutauschen.

Das ist normal und sollte besser werden. Aber die Schuhe werden nie bequem werden, und auch immer irgendwann schmerzen. Das ist der Preis ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kletterschuhe sind immer "zu eng", das sind keine Joggingschuhe.

Die zehen werden quasi komprimioert, damit man besser auch auf kleine Leisten usw. antreten kann.

Guck Dir mal von langjährigen Kletterern , die nicht nur mal pläsierhampeln, die Füsse an.. die sehen nicht umsonst so aus.