Klettergurt für Dicke?

3 Antworten

Die aktuelle Norm für Klettersteigsets deckt den Bereich von 40-120kg ab, darüber liegt der Fangstoß über dem akzeptablen Bereich. Das solltest du auch beachten, falls Du einen Gurt findest, der passt.

Manchmal kann man sich diese Dinger ausleihen wenn es bekannte Klettertouren sind

Ruf dann aber vorher an damit sie dir deine größe zurück legen können

Auf die Schnelle war der größte Gurt den ich gefunden habe bei Taille bis 112cm und Oberschenkel bis 86cm verwendbar. Sollte es tatsächlich keinen geben wäre ein provisorischer/selbst geknüpfter das einzige was mir einfallen würde.