Schleichendes Gesundheitsproblem, Ärzte nehmen das nicht so ernst, bei mir sind an der Brust 3 Haare unter die Haut gewachsen und es entzündet sich ständig...?

4 Antworten

Hallo,

zunächst ist es wichtig, dass ein Arzt eine genaue Diagnose stellt. Es könnte sich evtl. um Abszesse bzw. Haarbalgentzündungen handeln.

Zudem wäre ein großes Blutbild sinnvoll.

Was Du jetzt schon mal machen kannst, ist eine Ernährungsumstellung auf die traditionelle Mittelmeerkost, die entzündungshemmend wirkt sowie eine ca. 3-monatige Kur mit dem Spurenelemente Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke: täglich 1 bis 2 Tabletten). Denn Zink ist u. a. wichtig für die Haut und das Immunsystem. Zudem wirkt es entzündungshemmend. Begleitend dazu kannst Du die entzündeten Stellen mit einem in Teebaumöl (gibt es in Drogeriemärkten) getränkten Wattestäbchen betupfen.

Wenn es eine Haarbalgentzündung ist oder Eiterknötchen, kannst Du die betroffenen Stellen auch mit Ilon Salbe classic behandeln, die es ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke gibt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und noch einen schönen Sonntag!

Hautläuse ? Ein Hautarzt soll sich das anschauen

Eine Kosmetikerin würde dir das sicher mit gekonnten Handgriffen entfernen.

Das Vitamin A Derivat brauchst du dafür nicht. Es ist auch nicht so "giftig" wie du meinst. 😉

CanKannimmer
Fragesteller

Es ist bereits tief unter der Haut verschwunden... naja bei manchen wurden die Beschwerden nur noch schlimmer von dieser Vitamin a Säure dat weiß ich. Wie hast du schöne lange Haare?

Josselchen  24.08.2020, 07:06
@CanKannimmer

Dann muss der Arzt das aufschnibbeln. Bestehe drauf sonst wechsel den Arzt. Das Haar muss raus!

Meine Haare sind lang weil ich sie habe wachsen lassen 😊

Cortison Salbe evtl., Oder Zugsalbe. Hautarzt wechseln.