Macht Kiko Second Skin Foundation Akne?

4 Antworten

Zwei Pickelchen und Akne sind zunächst erstmal ein himmelweiter Unterschied.

Make Up ist, wie auch hier wieder angepriesen, erstmal nicht grundlegend schlecht für deine Haut, das war früher vielleicht mal so, aber die heutigen Formulierungen sind nicht schädlich. Was aber wichtig ist, ist deine tägliche Reinigungsroutine und dass du, wenn du täglich Foundation trägst diese auch jede Abend gründlich entfernst. Das heißt nicht, dass du mal mit einem Abschminktuch drüber gehst, sondern diese dann danach auch noch mit Wasser, waschen und (optional) einer weichen Bürste reinigst.

Wichtig ist auch, dass deine Hände immer sauber sind wenn du mit Ihnen im Gesicht hantierst und du deine Pinsel regelmäßig reinigst und desinfizierst.

Das kann auch an deiner Haut liegen, wenn sie sensibel darauf reagiert.

wido1234  02.11.2017, 08:25

dann liegt es bei dem mittel und nicht bei der haut

ScharldeGohl  02.11.2017, 10:27
@wido1234

Ok, einfacher formuliert:

Die Fragestellerin wird ja nicht die Einzige sein, die das Produkt nutzt.

Wenn vier Personen das Produkt nutzen, und eine davon bekommt Irritationen:

Liegt das dann am Produkt, oder eher an der Sensibilität der Nutzerin?

Suesse1984  02.11.2017, 09:59

😂

Zwei Pickelchen sind noch keine Akne!

An deiner Stelle würde ich das weiter beobachten, und wenn du öfter Pickel mit dieser Foundation bekommst und sie beim Weglassen wieder verschwinden, ist die Foundation nichts für dich.

Make Up ist generell schlecht dür deine Haut! Und am schlimmsten ist es wenn du sie nicht ordentlich nach dem Make Up reinigst!!!

Deine haut kann schlecht unter dem Make Up atmen, vielleicht reagiert sie schlecht auf die Foundation.

Aber es kann auch sein, dass du etwas gegessen hast, dass bei dir pickel hervortreten. Bei mir ist es immer etwas süßes, fettiges und Getreite, dass ich aber seit ein paar monaten wegen allergien nicht mehr esse(und meine Haut hat sich deutlich verbessert :))

Trägst du die Foundation jeden Tag? Das könnte deiner Haut zu viel werden, und somit könnte sie dir signalisieren, dass du die Foundation nicht jeden Tag tragen solltest.

Mit was trägst du die Foundation denn auf? Mit einem Pinsel? Einem Beauty Blender? Vllt. solltest du diese mal waschen.

Liebe Grüße

honig22
Fragesteller

ja ich habe viel Schockocreme gegessen

Pia010203  02.11.2017, 08:45
@honig22

Naja versuch mal keine zu essen und schau ob sich die Pickel bessern oder verschlechtern