Schlechter sehen zum Optiker oder Augenarzt?

8 Antworten

Hallo,

zum Augenarzt.

Wenn es wirklich von der Sonnenfinsternis käme, hättest du ja einen Netzhaut-Schaden, in diesem Fall müsstest du zum Augenarzt und eine Brille würde dagegen nicht helfen.

Wahrscheinlicher ist aber dass du einfach eine leichte Sehschwäche hast, die könntest du einfach beim Optiker messen lassen. Viele Dioptrien können es nicht sein, denn sonst hättest du nicht nur mit entfernter Schrift Probleme. Bei mir war es schon so heftig dass ich nur noch direkt vor mir vernünftig sehen konnte als ich endlich mal beim Augenarzt war 😑

Hallöchen

Die Augen sind für uns Menschen total wichtig....

Und da solltest Du nicht spekulieren,ob das von der Sonnenfinsternis etc.sein könnte...ich denke eher,Du brauchst eine Sehhilfe...das hat aber damit nichts tu tun...

Geh auf jeden Fall zu einem Sehtest.....zu einem Augenarzt....

Die haben spezielle Geräte...da kann man wirklich alles erkennen...

Alles Liebe

Aber nehme das nicht auf die leichte Schulter

Wir können alle nur als Laien antworten....

Mein Vorschlag wäre, dass du erstmal zum Optiker gehst und messen lässt ob du eine Brille benötigst.

Laut deiner Einschätzung benötigst du definitiv eine Brille.

Dann gehst du zum Augenarzt und berichtest das mit der Sonnenfinsternis dann wird man festellen ob du nur eine Brille brauchst oder dein Auge während der Sonnenfinsternis beschädigt wurde:-)

Augenarzt. Weil was mit der Netzhaut sein kann.