schlechte fingernägel

besonders schlimm sind daumen und zeigefinger - (Beauty, Nägel) das ist allerdings der ringfinger - (Beauty, Nägel)

12 Antworten

Veruschs erstmal mit Nagelöl. In denen sind meistens noch paar Vitamine. Aber regelmäßig, mindestens 1 mal am Tag. Öl auf deine Nagelhaut und dann über den ganzen Nagel und Nagelhaut einmassieren. Gegen das abblättern nimmst du eine ganz feine feile, möglichst eine Sandblattfeile. Achte darauf, dass die Gritzahl hoch ist. Am besten so 180 Grit. Damit feilst du nicht viel ab aber du kannst deinen Nagel versiegeln. Notfalls würde ich die Nagelspitze noch zusätzlich mit einer Polierfeile bearbeiten. Gefeilt wir dimmer von außen zur Mitte.

makazesca  30.11.2011, 12:43

ich denke,da ist von außen nur politur zu machen ,diese sache wird man von innen behandeln müssen -ein hautarzt weiß da sicher mehr rat.

du könntest es noch mit bierhefe oder zink probieren...oder du machst es wie meine schwester und schmierst dich nagellack darauf, damit ie nich reißen oder blättern... ich hab einfach eine weile gar nicht mehr lackiert und sie sehr kurz gefeilt.....hat schon geholfen.

als feile solltest du so eine nehmen, die wie schmiergelpapier draufgeklebt hat. bei den metallfeilen werden die kanten vom nagel nicht so glatt, und dann reißen die Nägel ein.

olivenöl einmassieren soll auch helfen...

ich hoffe das kommt wieder in ordnung, wir alle hassen brechende nägel buah!!! viel glück!!

hallo, hab ein ähnliches problem wie du. Ich nehme jetzt schon seit geraumer Zeit Biotin Kapseln, immer eine am Morgen. Und ich habe mir den Nagelhärter von Herome gekauft. Den gibts in 3 Varianten, hab mir den "Stark" gekauft. Den mach ich jetzt 2 Wochen lang täglich drauf. Mal sehen, obs funktioniert. Aber die Biotin Kapseln funktieren schon, meine Nägel sind kräftiger und sehen gesünder aus. Hab mit den Gelnägeln vorher viel Schaden angerichtet! Und du musst immer wieder cremen, cremen, cremen.

Irgend etwas zu nehmen - muss noch nicht die Lösung sein !

Die Ursache sollte geklärt werden - so kann es z.B. auch auf Eisenmangel beruhen - besprich das mal mit deinem Hausarzt.

Die Symptome von Eisenmangel im Überblick:

Wenn Sie die unten aufgeführten Symptome spüren, empfiehlt es sich, Ihre Blutwerte auf jeden Fall von Ihrem Arzt kontrollieren zu lassen. Je früher Sie einen beginnenden Eisenmangel erkennen, desto besser lässt er sich behandeln.#

Müdigkeit allgemeine Abnahme der körperlichen und geistigen Leistungskraft Vergesslichkeit Konzentrationsstörungen Nervosität, innere Unruhe Appetitlosigkeit Magen-Darm-Störungen Atemnot Herzbeschwerden Schwächeanfälle erhöhte Infektanfälligkeit blasse, spröde, trockene Haut brüchige, abgeflachte Fingernägel rissige Lippen starker Haarausfall, stumpfes, gespaltenes Haar

http://www.ferro.de/90.html?gclid=CMiArveojqwCFUxzfAodFyX3lg

Belano
Fragesteller

eisen ist auch in dem vitamins&more drin, hab ich mir geholt wegen der konzentrationstörungen, müdigkeit und der unruhe...dagegen hilft es aber die nägel bleiben auf der strecke^^

Mucker  29.10.2011, 20:27
@Belano

Die Ursache sollte geklärt werden - so kann es z.B. auch auf Eisenmangel beruhen - besprich das mal mit deinem Hausarzt.

Es könnte sein, dass die Menge nicht ausreicht - weil der Bedarf höher ist.

Erhitze den Wachs einer Kerze und warte bis er völlig Flüssig ist. Fingerkuppen hinein tauchen kurz warten und schon sind deine finger ebenmässig!

Belano
Fragesteller

danke aber dann könnte ich mir auch nagellack drauf tun...ist weniger schmerzhaft. aber will ja wissen wie die nägel schöner werden und nicht so oft einreissen. ich will nicht wissen wie ich die am besten verstecke.