Schlauchmagen nach nur wenigen Tagen Stillstand?

2 Antworten

Der Körper ist keine Maschine. Weil du wenig isst heißt das nicht automatisch abnehmen. Das ist eine schwere OP, der Körper, der Organismus, der gesamte Stoffwechsel muss sich umstellen und dem sollte man auch Zeit geben. Du hast dir dein Gewicht auch sicherlich nicht in 4-8 Wochen "angefressen". Es ist auch deiner Frage, meines Erachtens nach, schon zu erkennen, dass du keine gesunde Einstellung zum Essen und zu deinem Körper hast.

Du hast bei Unklarheiten natürlich jeder auch die Möglichkeit Rücksprache mit deinem behandelnden Chirurgen bzw. mit der Ernährungsmedizinerin zu halten.

Alrarfyz
Fragesteller

Wieso liest ihr eig. in meine Frage etwas rein, was da nicht steht? Ich wollte lediglich wissen, ob es normal ist, dass so früh nach der OP sich das Gewicht nicht ändert, da man eben vorher zig Kalorien gegessen hat und nach der OP nicht. Ein Ja oder nein reicht mir da als Antwort aber mittlerweile weiß ich dass es normal ist und " Es ist auch deiner Frage, meines Erachtens nach, schon zu erkennen, dass du keine gesunde Einstellung zum Essen und zu deinem Körper hast." hat nichts mit meiner Frage zu tun, deshalb find ich den Satz recht unhöflich. Aber danke für deine Mühe (:

Ostsee1982  26.07.2018, 14:32
@Alrarfyz
Wieso liest ihr eig. in meine Frage etwas rein, was da nicht steht?

Was wird denn hinein gelesen was da nicht steht?

Ich wollte lediglich wissen, ob es normal ist, dass so früh nach der OP sich das Gewicht nicht ändert, da man eben vorher zig Kalorien gegessen hat und nach der OP nicht.

Das wurde beantwortet.

hat nichts mit meiner Frage zu tun, deshalb find ich den Satz recht unhöflich.

Das ist nicht unhöflich das ist eine Tatsache andernfalls wäre der Bypass nicht nötig und würdest jetzt nicht von einem Extrem ins nächste übergehen oder siehst du das anders?

Soweit ich das von anderen mitbekommen habe, ist das bei jedem Operierten unterschiedlich.

Du bist ja anscheinen auch noch in der Flüssigphase.

Du hast doch sicher eine Klinik oder einen Arzt, an den du dich wenden kannst und deine Fragen stellen kannst. Ich würde das nicht hier auf einer allgemeinen Community machen, da du hier vermutlich so gut wie keine Magenbypässe/ Schlauchmagen usw. finden wirst.

Alrarfyz
Fragesteller

Ach, so eine wichtige Frage ist es ja nicht deshalb wende ich mich lieber an ein Forum. Wenns Probleme etc gibt, dann ist mein Arzt eh meine erste Anlaufstelle

studiogirl  14.06.2018, 19:21
@Alrarfyz

Ich weiß nicht, ob ich das schreiben darf, aber bei Facebook gibt es auch einige Gruppen mit Operierten und auch welchen, die auf dem Weg sind.

Alrarfyz
Fragesteller
@studiogirl

Ah, ich sehs zwar erst jetzt aber vor ner Woche hatte ich den selben Gedanken mit der FB Gruppe. Danke!