In 2 Tagen 4 kilo abgenommen?!

10 Antworten

je nach stoffwechsel und essverhalten kann das gut möglich sein. besonders ins gewicht fällt der flüssgkeitshaushalt. muskelmasse baut sich nicht so schnell ab. Hab in einer warmen Nacht schon 3-4kg im Schlaf verloren (geschwitzt etc)

Wenn dein Gewicht und dein Wohlbefinden sonst stabil sind, besteht kein Grund zur Sorge

LG

du musst wohl sehr viel gegessen haben, vielleicht hast du dich beim ersten mal anders gewogen (Zeit, mit klamotten)? ich würde nicht Heilfasten sondern das Gewicxht auf gesunde weise wieder loswerden indem du etwas Sport treibst und dich gesund und ausgewogen ernärst so verhindertst du auch dass dein Körper auf Sparflamme stellt. ich würde an deiner Stelle sofort damit aufhören. Und gesund sind 4kg in 2 Tagen auf keinen Fall, aber wie gesagt, du wirst vor allem Mageninhalt verloren haben (dein Magen scheint jetzt vollkommen leer zu sein) , und ich viel Wassereinlagerungen.

DafuqIsThis666
Fragesteller

Naja es kommt genau darauf an wie man fastet und wie man sich danach verhält.

Das geht definitv zu schnell.Sollte so aber auch nicht weiterhin verlaufen.Das wird jetzt wahrscheinlich erstmal viel Wasser gewesen sein. Wie genau fastest du denn? Gibt ja verschiedene Arten. Sei dir darüber im Klaren,dass bei solchen Sachen die Kilos nach Beendigung des Fastens schnell wieder drauf sind...

DafuqIsThis666
Fragesteller

Ich mache das Fasten nach Buchinger. Allerdings 3 Wochen mit anschließender Ernährungsumstellung. Na klar sind die Kilos wieder da wenn ich mich so ernähre wie vorher. :-)

Amidala23  25.09.2014, 10:06
@DafuqIsThis666

Das mit der anschließenden Ernährungsumstellung ist super.Aber dieses Fasten sollte nur stationär oder mit therapeutischer Hilfe ambulant gemacht werden.Hast du das mit deinem Arzt abgesprochen?

Ein paar Pfund können das schon sein, in erster Linie ist es dann aber Wasserverlust, das Wasser befindet sich ja im ganzen Körper. Außerdem sind Gewichtsschwankungen im Verlauf des Menstruastionszyklus von bis zu 2 kg möglich. Jede Waage hat darüber hinaus ihre Ungenauigkeiten. Nur das wiederholte Wiegen an mehreren Tagen liefert ein halbwegs stimmiges Bild....

Das Meiste war vermutlich Darminhalt und Wasser. Um 1 kg abzunehmen muss man 7.000 kcal einsparen. Das ist in der kurzen Zeit so nicht möglich.