Schlafparalyse - nur ein Arm gelähmt?

4 Antworten

Das habe ich auch an beiden armen nachts manchmal, dass kommt drauf an in welchen Winkel ich den arm hatte. Wenn nur einer gelähmt ist, ist der gelähmte willenlos wie eine marionette und ich kann ihn nicht mehr steuern. Aber das habe ich seit ca. 5 Jahren und außer das es etwas gruselig ist, finde ich das nicht wirklich schlimm. Und geschadet, also Krank hat mich das auch nicht gemacht

Ich finde es grad beruhigend, dass andere dies auch haben.
Mir geht es ja sonst auch super - war nur nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen muss, oder ob das mal vorkommen kann :)

Das ist eine interessante Frage. Würde mich auch interessieren.

Um abzuchecken, dass alles okay ist, solltest du zu deinem Hausarzt gehen. Der sagt dir dann, ob das harmlos ist oder schickt dich zu Fachärzten; vielleicht sogar ins Schlaflabor.

Vor vielen Jahren bin mal nachts aufgewacht - besser gesagt ich war geistig wach, aber konnte meinen Körper komplett nicht bewegen. Das hat mich ein wenig erschreckt. Weil das nur ein mal vorgekommen ist, hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Muss aber dazu sagen, dass ich an dem Abend viel Alkohol getrunken hatte und in derselben Woche auch eine Bong geraucht hatte. - Deshalb lass´ ich auch die Finger von dem Zeug.

Ich denke ich frage meinen Hausarzt, wenn ich wieder mal sonst dort bin, oder wenn es wieder vorkommen sollte.
Danke für deine Antwort! Ich kenn es aber auch nur so wie von dir beschrieben aus Erfahrungsberichten.
Alkohol trinke ich gar nicht und auch um Drogen mache ich immer einen riesen Bogen - daran kann es also (zumindest bei mir) nicht liegen :/

Ich hatte das auch schon öfter aber nicht nur an bestimmten Körperteilen, sondern den kompletten Körper. Ich konnte nicht mal meine Augen öffnen. Ich kenne manche, die das auch hatten aber eben auch alle am gesamten Körper.

Genau so habe ich es eben auch gehört - finde auch nichts über Google, dass nur ein Teil gelähmt ist... Habe es aber auch noch nie erlebt...
Darum bin ich mir nicht sicher, ob ich mir Sorgen machen muss - Schlafparalysen wären ja harmlos (aber natürlich trotzdem verängstigend)

Du kannst ja mal den Hausarzt fragen, ob es das selbe ist, wenn nur der Arm gelähmt ist. Der wird das wissen.

Wenn du während dieser Lähmung ein Kribbeln verspürt hast, ist der Arm eingeschlafen. Und nach ca. einer Minute sollte dieser auch wieder intakt sein! Wenn dich das trotzdem beschäftigt, frage mal deinen Arzt, wenn du das nächste Mal da bist.

LG

Wie beschrieben, habe ich gar kein kribbeln gespürt, nach etwas mehr als 1 Minute war alles von einer Sekunde auf die nächste wieder völlig normal (ohne dieses typische Eingeschlafen-Kribbeln)

@GirlPower01

DANN würde ich vielleicht einen Arzt fragen!

LG