Ist so ein Arm nach der Blutabnahme?

Blutabnahme  - (Blutabnahme, blauer Fleck)

8 Antworten

hatte auch schonmal einen blauen fleck von blutabnehmen. sowas passiert wenn die Krankenschwester nicht unbedingt die... wie soll ich es nett sagen...  nicht unbedingt die Mediallie zur Krankenschwester nummer 1 des Jahres verdient hat. Wahrscheinlich hat sie nur mit einer dicken Nadel eine dünne Vene getroffen.

Mach dir da keinen Kopf, das ist ganz normal. Wahrscheinlich hast du den Tupfer nach der Blutabnahme nicht lange genug auf den Einstich gedrückt, so ist etwas Blut unter die Haut gelaufen und geronnen (blauer Fleck). Mach dir deswegen nicht ins Hemd smile

Das sieht bei dir schon heftig aus . Allerdings schaut es bei dir so aus als hättest du schlechte Venen noch dazu solltest du bei der nächsten blutabnahme die Einstichstelle 5 Minuten gedrückt halten . Somit verhinderst du so ein kleines Hämatom. Du könntest zur Not morgen früh zu einer Apotheke gehen und ne heparlnsalbe hollen gehen .

Meiner hat schon heftiger ausgesehen.

Das kann passieren. Würde Dein Blutgefäß nicht gleich richtig gefunden. Da ist Blut ins Gewebe gelaufen. Das kann schon mal weh tun, vergeht aber wieder und ist nicht schlimm.

Hatte ich auch schon ist nichts ungewöhnliches