Schildkröte tot-Wie feststellen?

4 Antworten

Dann bring sie zu einem Tierarzt und lasse feststellen, ob sie tot ist, wenn Du selbst keine Möglichkeit hat die Vitalfunktionen zu prüfen.

Eine Starre im Sommer ? Nein, das gibt es bei Griechen nicht.

Wenn sie sich bis morgen nicht bewegt hat, ist alles klar. Wenn du noch mehr Schildkröten hast, solltest du sie unbedingt zur Klärung der Todesursache einschicken (zB an Exomed), damit ggf. die anderen behandelt werden können.

Das Tier ist tot. Ich hoffe Du hast nicht noch andere Schildkröten, denn die Symptome sprechen sehr für das Herpesvirus. Eine hoch ansteckende Krankheit. Wie lange hast Du den Griechen schon?

DerKroate123
Fragesteller

ja sie war tot, sehr tragisch... hatte sie seit 8 jahren bei mir und ihr ging es eig. immer gut in ihren freigehegen, mein fehler war einfach das ich die symptome anfangs nicht ernstgenommen habe. wollte ihn direkt  nach der schule zum arzt bringen und dann habe ich seinen tot bemerkt.kann sehr gut sein dass es der herpesvirus war.

Geh zum Arzt