Schienbeinkopfbruch. Sollte das Knie wieder schmerzfrei sein?

2 Antworten

Das können wir unmöglich beurteilen. Tibiaplateau-Frakturen sind immer sehr langwierig, aber ohne deine Geschichte zu kennen, können wir zu deinem Einzelfall nichts sagen. Das Endergebnis hängt von der Verletzung, von der Therapie, vom Patienten (Alter, sportliches Niveau, ...) ab.

Du musst wohl wieder zu einem Arzt, der dich persönlich anschauen kann - entweder zu dem, der dich behandelt hat, oder für eine zweite Meinung zu einem anderen (dann nimmst du die Unterlagen am besten mit).

SerenaEvans
Fragesteller

Mir ist klar, dass ein Forum keinen Arztbesuch ersetzt. Da ich mich von Ärzten aber nicht mehr ernst genommen fühle, hatte ich auf Erfahrungen gehofft.

Genau kann ich das natürlich nicht beurteilen. Im Normalfall sollte es stimmen, was dein Arzt dir sagt, aber wenn du wirklich Schmerzen hast, solltest du das nochmal untersuchen lassen.

Es kann allerdings auch sein, dass du die lange Schonung deine Bänder total ungedehnt sind, dass musst du dann Stück für Stück wieder aufholen, nie zu viel machen eher ganz langsam.  Falls daies der Fall wäre, fühlt es sich so an ,als würdest du dein Knie nicht ausstrecken können, weil etwas in der Wade zieht.

SerenaEvans
Fragesteller

Ich fühle mcih nicht wirklich von den Ärzten ernst genommen.
Am angenehmsten ist es das Bein auszustrecken (also z.B. es auf dem Sofa hochzulegen). Wenn ich viel sitze brennt das Knie und nach viel Laufen / Stehen tut vor allem die Wade weh und fühlt sich "Hart" an.
Ich kenne niemanden mit einer ähnlichen Verletzung und kann auch im Netz nichts dazu finden, ob das nach 14 Monaten noch normal ist. Irgendwann muss es doch mal schmerzfrei werden.

Einhornpflaster  01.02.2016, 15:49
@SerenaEvans

Evtl. könnte ich mit der Theorie recht haben, dass der Muskel/ das Band noch sehr ungedehnt ist, allerdings ist das mit dem brennen im Knie kein Symptom davon. Ich würde empfehlen, verschiedene Ärtzte aufzusuchen und nie aufzugeben, was die Heilung betrifft. Meiner Mutter ging es ähnlich, sie war bei unzähligen Ärtzten hat aber schlussendlich einen Artzt gefunden, der ihr helfen konnte und das war die Mühe wert:)