SCHE*ß APHTEN!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aphten treten oft bei geschwächtem Immunsystem auf, ich bekomme sie immer kurz vor einer Erkältung, Du kannst es mit Hausmitteln versuchen oder mit Kamistadgel, ich nehme das Kamistadgel immer wenn es besonders schlimm ist.

http://jumk.de/hausmittel/aphthen.shtml

Hallo Wadudelerin

Die wirksamste Methode, eine Aphte zu heilen,ist das Verätzen mit Schwefelsäure ( Oral medic )."Oral medic" sind Stäbchen, die am Ende eine Kammer mit Schwefelsäure enthalten, werden sie geknickt, läuft die Schwefelsäure aus der Kammer in den Wattebausch. Betupfe damit 10 Sekunden lang die Aphte. Es bildet sich auf der Aphte eine Schicht aus gefälltem Eiweiß, unter der die Aphte schnell abheilen kann. Eine andere Methode der Aphtenbehandlung: Behandle die Aphte 3 mal täglich jeweils nach den Mahlzeiten mit Kamistad Gel. Kamistad enthält das Lokalanästhetikum Lidocain sowie entzündungshemmenden Kamillenfluidextrakt. Du kannst beide Mittel rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Kostenpunkt: Kamistad Gel 10 g 6,65 €, Oral medic 3 Applikatoren 10,95 €

LG aesculap83

Ich habe mich gerade mit Aphten befaßt und habe dieses gefunden:

Das Thema Aften (offiz. Aphthen, auch Aphten genannt) hat Sie auf diese Seite gelockt. Hier gibt es das Portal, eine Community, ein starkes Forum und alles andere zum Thema Aften. Die Suche hat ein Ende, denn hier gibt es neben Tipps und Tricks gegen Aften auch Anleitungen mit bereits erfolgreichen Anwendungen.

* Was sind Aphten
* Tipps und Tricks
* Medikamente und Zahncreme
* Ursachen von Aphthen
* Tipps zur Vorbeugung

Mit besonderer Empfehlung an die Weleda Sole Zahncreme,

http://www.aften-hilfe.de/

Hallo, gehe mal zum Zahnarzt, vielleicht hast einen entzündeten Zahn oder Zahnfleisch, wodurch die Aphten immer wieder kommen. LG

Ingwer hilft!!!

Hallo ich kann euch einen sehr guten Tipp gegen Aften geben. Ähnlich wie Meerrettich hilft auch Ingwer sehr gut gegen Aften. Und zwar gibt es nach meinen Erfahrungen drei Wirkungen/Anwendungsformen:

Als Akut-Mittel gegen Schmerzen: Ein Stück geschälte Ingwerknolle (vom Asiaten, Supermarkt, etc.)(vielleicht so groß wie eine kleine Walnuss) so 2 bis 3 Minuten kauen ist zwar anfangs ziemlich scharf bzw. es brennt etwas (so vielleicht 1 bis zwei Minuten lang, ist aber gut auszuhalten), die Schärfe lässt allerdings anders als bei Chili, usw) recht schnell von selbst nach und die Schmerzen sind zumindest bei mir dann sofort komplett weg! Und dass Ganze völlig ohne Betäubungsgefühl wie bei Kamistad! Die Wirkung hält so vielleicht 1 bis 2 Stunden an, ähnlich wie bei Kamistad! Einfach erneut ein Stückchen Ingwer kauen und man ist wieder völlig schmerzfrei!!!!

Ingwer fördert die Heilung!!!! Das mehrmalige Kauen der Ingwerknolle wie oben beschrieben führt nach meinen Beobachtungen zu einer sehr viel schnelleren Abheilung. Schon nach ca. 1-2 Tagen sind selbst ohne Ingwergenuss keinerlei Schmerzen mehr vorhanden!!!! Die Aften sind dann meist so nach 5 Tagen komplett verschwunden!!!

Ingwer beugt vor!!!! Regelmäßiges Ingweressen oder Ingwerteetrinken (einfach ein Stück geschältes Stück Ingwer in Scheiben schneiden und kurz aufkochen) lässt die Zeit des Auftretens von Aften nach meiner Erfahrung deutlich länger werden! Und wenn dann doch mal welche da sind kommt bei mir wieder Anwendung 1 (Ingwerkauen)! Momentan verwende ich täglich Ingwer, entweder die rohe Knolle oder aufgekocht als Tee! Ich habe übrigens seit über 1,5 Jahren keine einzige Afte mehr! Vor Beginn meiner "Ingwerbehandlung" hatte ich die Dinger übrigens fast jeden Monat!

Ich führe das Ganze auf die keimtötende und immunstärkende Wirkung von Ingwer zurück! Dass die Wurzel sehr gesund ist, auch ganz tolle Wirkungen im Hinblick auf die Verdauung (Blähungen, Sodbrennen, Magenkrämpfe, Verstopfung, usw. gehören ab sofort der Vergangenheit an), zudem noch sehr magenfreundlich, hilft geben Übelkeit, usw. kann man ja überall im Netz nachlesen…

Versuchts mal mit Ingwer, relativ günstig (1 kg ca. 4 – 6 Euro, reicht ziemlich lange), viele gute Wirkungen und dazu noch ohne Nebenwirkungen… Da kommen wenige Pharmamittel ran…

Ich selbst bin davon absolut begeistert und 100%ig überzeugt!

Ich hoffe es hilft euch!

Liebe Grüße!

Johannes