SCHE*ß APHTEN!

9 Antworten

Aphten treten oft bei geschwächtem Immunsystem auf, ich bekomme sie immer kurz vor einer Erkältung, Du kannst es mit Hausmitteln versuchen oder mit Kamistadgel, ich nehme das Kamistadgel immer wenn es besonders schlimm ist.

http://jumk.de/hausmittel/aphthen.shtml

Ich habe mich gerade mit Aphten befaßt und habe dieses gefunden:

Das Thema Aften (offiz. Aphthen, auch Aphten genannt) hat Sie auf diese Seite gelockt. Hier gibt es das Portal, eine Community, ein starkes Forum und alles andere zum Thema Aften. Die Suche hat ein Ende, denn hier gibt es neben Tipps und Tricks gegen Aften auch Anleitungen mit bereits erfolgreichen Anwendungen.

* Was sind Aphten
* Tipps und Tricks
* Medikamente und Zahncreme
* Ursachen von Aphthen
* Tipps zur Vorbeugung

Mit besonderer Empfehlung an die Weleda Sole Zahncreme,

http://www.aften-hilfe.de/

Leidest du vielleicht unter Eisenmangel? Dieser kann Aphten zur Folge haben. Gute Besserung!

wadudelerin
Fragesteller

hmmm...daran hab ich noch gar nicht gedacht...wie kann man das denn testen lassen?

elly1311  04.12.2010, 16:09
@wadudelerin

Du könntest zu deinem Hausarzt/deiner Hausärztin gehen und dir Blut abnehmen lassen. Dann kann dein Eisenstatus im Labor überprüft werden.

meridol ! Kann ich nur empfehlen ..

Nimm eine Zahnpasta ohne den Wirkstoff Natriumlaurylsulfat (sodium lauryl sulfate) !! Probier es über 4 Monate aus und lass dich (hoffentlich) überraschen ! Zwar nicht für jeden die Erlösung seiner Aphten, aber bei vielen (wie auch bei mir) eine Reduktion von gut 60%.

Wikipedia: "Insbesondere wird von Menschen mit spezieller Empfindlichkeit die Verursachung von Aphten im Mundraum durch Natriumlaurylsulfat-haltige Zahnpasten beobachtet."

Viel Erfolg ..

ich hatte das auch - jahrelang und es wurde immer schlimmer - sogar bis in den hals hatte ich die dinger - geholfen hat nur PYRALVEX - was allerdings auch keine dauerlösung ist, denn es ist ja besser, wenn die dinger erst garnicht kommen. ich bin jetzt bei einer heilpraktikerin, die hat mein immunsystem aufgebaut und mir globulis gegeben, die gegen aphten sind - seitdem habe ich wirklich gaanz selten nur noch vielleicht alle 3 monate mal eine minikleine aphte und auch nur dann, wenn ich krank werde...