Scheidenpilzz geht nicht weg?

3 Antworten

Guten Morgen linalala12,

ich lese nichts von einem Arztbesuch? Warst du da aufgrund des Scheidenpilzes?

Falls nicht gehe bitte schleunigst dorthin.

Bitte verzichte darauf einfach in die Apotheke zu watscheln und dir eine Pilzsalbe zu besorgen. Am Ende hast du gar keinen Pilz und es wird noch schlimmer. (Bei mir so einmal der Fall - wollte damit zunächst auch nicht zum Arzt)

Du brauchst dich auch keinesfalls schämen o.ä. - du gehst einfach zu deiner Frauenärztin (da du aktue Beschwerden hast solltest du auch baldmöglichst einen Termin erhalten). Der FA erzählst du einfach von deinen Beschwerden und sie wird dann sicher einen Abstrich machen.

Wenn die Diagnose gestellt ist kann sie dich auch richtig behandeln.

Bitte lasse keine weitere Zeit verstreichen.

Ich gebe dir hier noch Tipps wie man einen weiteren Pilz möglichst vermeiden kann (nach abgeschlossener Behandlung durch den Arzt!):

  • Der Erhalt des natürlichen ph-Wertes ist natürlich das A&O. Idealerweise liegt der pH-Wert der vaginalen Schleimhaut im sauren Bereich zwischen 3 und 4 (od. 4 - 4,5). Milchsäure stabilisiert den pH-Wert.
  • Die richtige Intimpflege: Waschlotionen, die den sauren pH-Wert in der Vagina schützen (Apotheke, Drogeriemarkt,...) - Achtung: hier gehen die Meinungen auseinander. Am besten mal den Gyn fragen.
  • Im Gegensatz zu o.g. Tipp: einfach mit Wasser reinigen. Das sollte auch völlig ausreichen
  • den äußeren Intimbereich max. 1 pro Tag mit lauwarmen Wasser oder einem sanften Waschgel säubern
  • trockene Handtücher verwenden die regelmäßig (!) gewechselt werden
  • seperaten Waschlappen & Handtuch für den Intimbereich verwenden
  • Bzgl. der Waschlappen: Waschlappen zur Intimpflege nur 1x gebrauchen - wenn überhaupt - Krankheitserreger sammeln sich häufig hier an
  • tägliches Wechseln der Unterwäsche
  • Slips aus atmungsaktiver Baumwolle tragen und bei hohen Temperaturen waschen (Bedenke: Krankheitserreger werden erst ab einer Waschtemperatur von 60 Grad, Pilze sogar erst ab 70 Grad abgetötet; Ein spezielles Waschmittel, wie zum Beispiel Canesten Hygiene Wäschespüler, kann hier unterstützend wirken)
  • Auf String-Tangas verzichten!
  • enge Kleidung vermeiden
  • Auf die richtige Wischtechnik beim Toilettengang achten! (von vorne nach hinten)
  • hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit im Intimbereich vermeiden/stark reduzieren! (z.B. durch Saunabesuche, Wannenbäder, häufige Schwimmbadbesuche)
  • Tragen von Slipeinlagen vermeiden (luftundurchlässige Klebefolie führt zu einem feucht-warmen Mileu)
  • Immunsystem stärken! vitaminreiche Ernährung, ausreichend Schlaf, ausreichend Bewegung an frischer Luft, gesunde Lebensweise, Stressvermeidung.
  • nasse Badesachen sofort wechseln!
  • Vaginalmilchsäurezäpfchen immer mal wieder (auch vorbeugend!) verwenden
  • Mir wurde von meiner Frauenärztin Deumavan Intimsalbe empfohlen (ohne Lavendel!) - sie schützt meine empfindliche Haut im Intimbereich vor Verletzungen und Reizungen. Durch kleine Risse in der Haut können sich Bakterien nämlich gut festsetzen. Diesem kann man durch die Salbe gut vorbeugen. Salbe immer vor und nach Reizung, Beanspruchung auftragen (Sex, Rasur,...)
  • Während der Periode: auf luftdichte oder kunststoffbeschichtete Slipeinlagen und Binden verzichten. Am besten atmungsaktive Binden und nach Möglichkeit Produkte mit natürlich gebleichtem Zellstoff verwenden
  • Tampons können die Scheiden-Schleimhaut verletzen und daher zu einer Pilzinfektion führen. Am besten also o.g. Tipp beherzigen oder sich einmal mit dem Thema "Menstruationstassen" auseinandersetzen.
  • Ein Bidet kann für die Intim-Hygiene sehr nützlich sein und die Scheide vor Bakterien und Pilzen und damit letztlich vor Scheidenpilz schützen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & wünsche dir gute Besserung!

Lg

HelpfulMasked

Guten Abend,

wie du feststellen musstest hilft nichts deiner Versuchungen diese Scheiden Pilz zu bekämpfen. Dann möchtest du auch weiterhin Oralsex mit deinem Freund haben!

Mein Rat für dich ist, besorge dir Telefonisch oder Persönlich ein Termin bei deiner Frauenärztin, schilder ihr dein Anliegen & sie wird dir sicher weiter helfen. Und das du mit deinem Freund weiterhin Oralsex haben willst ist in Hygienischer Sicht ein absolutes ,,No Go!'' ! Er würde sich daran Infizieren & dadurch ein Soor befall im Mundraum bekommen.

Die Behandlung von Soor im Mund ist langwierig & ist auch nicht schmerzfrei. Also lieber die Finger bzw Mund weg nehmen & das erstmal Ärztlich behandeln lassen bevor ihr beide mit eurem Liebes-Spiel weiter macht!

Mit Freundlichen Grüßen!
Dominic AKA HousexMusic

Weiß dein Freund was du hast? Und er will trotzdem Orals.x......?

Lass das bei deinem Gyn abklären?

Nein er weiß es nicht

Das ist fies!!!!!!!

@MaggieSimpson91

Nciht nur Fies auch unverantwortlich, sie drück sich vor jeglicher auseinandersetzung mit einer unangenehmen Sache.

JEDE Frau hat mal eine Pilzinfektion.

Ja, ich kenne das auch. Aber in dem Falle weiß mein Partner Bescheid und ich würde ihn gar nicht erst in die Nähe lassen.

@MaggieSimpson91

Wir haben seit dem aber auch nichts perverses mehr gemacht weil er war dann 2 Wochen im Urlaub und ich 1