Scheidenpilz seit Monaten will nicht weggehen, irgendwelche Tipps?Bitte helft mir bin sehr verzeifelt:(?

5 Antworten

Ohje, kann dich gut verstehen. Sowas macht einen irgendwann nervlich fertig. Ich hatte da auch mal lange Probleme mit.

Was hat dir der Frauenarzt denn bisher gegeben. Weil es gibt auch noch andere Mittel als Kade Fungin (Wirkstoff Clortimazol). Wenn das nicht mehr hilft, kann man auch mal Epi Pevaryl Creme probieren, da ist ein anderer Wirkstoff enthalten. Aber das würde ich vorher mit dem Frauenarzt besprechen. Wenn Cremen nicht helfen, dann sollte man es mal mit Fluconazol Tabletten probieren. Die sind aber verschreibungspflichtig.
Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Milchsäurebakterien im Anschluss an die Pilzcreme Behandlung. Also wenn man die Creme absetzt 10 Tage Döderlein Vaginalkapseln verwenden. Mittlerweile wird das nicht mehr offziell empfohlen, aber mir hat das immer geholfen. Wenn ich Scheidenpilz Symptome habe, nehm ich immer gleich so ne Kapsel und danach ist es immer wieder gut und der Pilz bricht gar nicht aus.
Heilpraktier raten ja zu Zucker Entzug, weil Pilze sich angeblich davon ernähren. Man kann das ja mal ausprobieren.

Was auch immer sofort hilft ist Tannolact als Sitzbad. Damit sind die Beschwerden sehr schnell weg, aber das hilft nur gegen die Symptome, nicht gegen die Ursache und man darf das nur 2-3x die Woche anwenden.

Hoffe da war was nützliches dabei.

Liebe Grüße 🍀

leonie1626271
Fragesteller

Vielen lieben dank!Ich sprech das mal an beim Frauenarzt 💘

Wenn der pilz so hartnäckig ist müsste ich dich fragen ob du beim Frauenarzt damit warst. Es kann sein, dass du eine andere Pilzart hast die man nur mit einem speziellen Mittel behandeln kann...

leonie1626271
Fragesteller

Ja war ich bestimmt 7-8 mal..

Vielleicht würde es helfen, wenn der Pilz auch per Abstrich nachgewiesen und bekannt ist, wenn Du mal eine längere Zeit ein Antipilzmittel in Tablettenform nehmen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leonie1626271
Fragesteller

Ja das sprech ich mal an, weil alles was vaginal eingeführt wird, bringt so garnichts mehr

wurdest Du auf eine bakterielle Infektion untersucht? Es muss nicht immer ein Pilz dahinter stecken...

leonie1626271
Fragesteller

Ja das wurd leider erst vor 2 wochen erkannt und auch mitbehandelt, dieser ist jz weg, teste meinen ph wert regelmäßig

İch würde zum Gynäkologen

leonie1626271
Fragesteller

War ich schon:(