Scharmhaare am Hoden rasieren

9 Antworten

Hallo issey,

als erstes kürtzt du die Haare vorsichtig mit einer kleinen Schere! Dann tust du Rasierschaum bzw. Rasiergel drauf. Mit deiner freien Hand spannst du die Haut so gut es geht. Anschließend rasierst du, ohne großen Druck, vorsichtig die Härchen ab.

Lg. Widde1985

Widde1985  28.01.2015, 23:06

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Erst die langen mit einer schere kürzen und dann rasieren und dabei die Haut immer möglichst straff ziehen!

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Hallo issey

Du musst mit den Fingern einer Hand die Haut des Hodensackes fest spannen dann kannst du diese glattgespannte Haut vorsichtig mit einem Nassrasierer bearbeiten.

Gruß HobbyTfz

Einfach nur mit einem Haarschneider trimmen ... sieht m.E. wesentlich schöner aus :D LG