Schamlippen rot nach tragen der binde?

6 Antworten

Du solltest die Binde schon alle paar Stunden wechseln, sonst musst du dich nicht wundern, wenn du wund wirst. Wenn man bei einem Baby die Windel den ganzen Tag nicht wechselt, wird es ja auch wund.

Außerdem fängt es irgendwann an, unangenehm zu riechen. Das mag dir selber gar nicht auffallen, aber andere werden es riechen.

Wenn du jetzt Tampons benutzt, bitte auch regelmäßig wechseln!

Die Wundsalbe solltest du weiter benutzen, bis die Schmerzen weg gehen. Das geht nicht von jetzt auf gleich, da musst du schon ein bisschen Geduld aufbringen.

Du hast den ganzen Tag nur 1 Binde getragen?

Hast du diese Binden schonmal benutzt oder das erste Mal?

Es könnte Allergie sein, Reibung durch zu langes tragen der Binde. Pilz durch zu langes tragen der Binde. Immerhin sammelt sich dort nicht nur das Blut sondern auch Schweiß , Minimale Reste von Urin, eventueller Dreck

Trag weiche Unterwäsche, benutze erstmal nur Tampons und geh morgen zum Frauenarzt.

Deine Haut ist irritiert, weil du wahrscheinlich die Binde zulange getragen hast ohne zu wechseln. Das Blut greift bei zu langem tragen die empfindliche Haut an. Ist aber nichtweiter tragisch,achte darauf dass du es öfter reinigst:)

Bubbly123
Fragesteller

Mut was bekomme ich es weg? Es brennt so!!

wahrscheinlich eine Entzündung... geht wieder weg.

habe das mit tampons... von den billigeren vertrage ich das material des fadens nicht, deshalb hab ich jetzt die richtigen OBs... vllt is bei dir das selbe mit der binde

Such dir am besten einen Arzt auf (deinen Frauenarzt) das sollte sich der Arzt anschauen.