Was ist das dicke lippe ohne schmerzen?

1 Antwort

Das könnte ein sogenanntes Quinke Ödem sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Quincke-%C3%96dem

Solange es nicht schlimmer wird, muss er nicht akut zum Arzt. Grundsätzlich sollte er sich aber untersuchen lassen. Diese Schwellungen können immer wieder auftreten. Gefährlich wird es, wenn es zu Schwellungen um Mund- und Rachenraum kommt. Dann kann es zu Erstickungen kommen. Betroffene tragen häufig ein Notfall-Set, bestehend aus Cortison und Antihistaminen bei sich.