Schaffe es nicht aufzustehen und zum Arzt zu gehen was soll ich tun?

8 Antworten

Ich würde an deiner Stelle beim Arzt anrufen, wenn du nicht in der Lage bist, hinzugehen. Vielleicht kann dieser einen Hausbesuch machen. Ohne Attest kann es schnell passieren, dass man eine Kündigung bekommt.

Oder du versuchts irgendwie hinzukommen.

Überleg dir was dir wichtiger ist: jetzt gemütlich im Bett liegenzubleiben oder ein Attest, damit zu keinen Ärger auf deiner Arbeit bekommst.  Wenn der Arzt dich krankgeschrieben hat, kannst du dich ja wieder ins Bett legen. Du solltest nicht zu spät zum Arzt gehen. Bei meinem Hausarzt ist das z.B. so, das ab 10.30 Uhr keine unbestellten Patienten mehr angenommen werden. Dann könntest du erst morgen wieder zum Arzt gehen und hast für heute keine Krankschreibung.

Kommt auf deinen Arbeitgeber an.

Ich würde lieber gehen. Oder der Arzt macht einen Hausbesuch.

Entweder der Arzt macht Hausbesuch oder du versuchst den Termin auf eine Zeit zu legen wo dir das Alles einfacher fällt

ruf den arzt zum hausbesuch