Schädlich, wenn Wasser in beschichteter Pfanne kocht?

3 Antworten

Das sollte nicht passieren. Falls die Pfanne neu ist, solltest du sie gründlich sauber machen vor der ersten Benutzung. In der Pfanne etwas zum Kochen zu bringen ist völlig in Ordnung.

Eine Pfanne ist dafür da um Lebensmittel darin zu kochen und zu braten ...

Eine Pfanne riecht nur wenn sie neu oder schlecht gereinigt ist. In beiden Fällen würde ich das müffelnde Wasser weggießen und sauberes heißmachen. Geht ja fix und bevors mich nachher ekelt...