Schädelprellung DAUER & Hilfe

3 Antworten

Beim CT war alles in Ordnung.

eine Computertomographie (CT) machen bei Kopfverletzungen sichtbar, inwieweit Knochen und Gehirn geschädigt sind. Also vermute ich, dass ich du auch keine Schädelprellung hast und würde den Arzt wechseln und mir eine Zweitmeinung einholen. Das dir dein Arzt keine Schmerzmittel verschrieben hat halte ich für verantwortungslos er hätte dir zumindest Ibuprofen oder Paracetamol zur Schmerzlinderung verschreiben können.

JuhuGirl
Fragesteller

Ja das komische ist im Internet haben viele genau von diesen Medikamenten gesprochen.

Aber ja ich werde glaube ich wirklich einen 2.Meinung einholen!

keulenman  18.12.2014, 00:49
@JuhuGirl

Mach das denn zu deinem jetzigen Arzt hätte ich kein Vertrauen.

UND kann es durch sowas auch zu Erinnerungslücken kommen? Irgendwie .. Seitdem ich den Unfall hatte .. Ich hab so paar Sachen vergessen die mir Leute davor erzählt hatten. Sowas hab ich sonst nie gehabt...

Übelkeit und Kopfschmerzen, sowie die Kreislaufprobleme deuten auf eine Gehirnerschütterung (oder: Schädel-Hirn-Trauma 1. Grades) hin.

Dein Hirn hat einen kleinen Schubser bekommen, und ist jetzt ein wenig eingeschränkt, bzw. angeschlagen. Das kannst du am besten dadurch auskurrieren, wenn du deinem Kopf und Kreislauf Ruhe gönnst, viel mehr geht da nicht.

JuhuGirl
Fragesteller

Hab da auch schon drüber nachgedacht. Nur der Arzt meinte.. Gehirnerschütterung ist nur wenn man Ohnmächtig wird. Es ist halt nervig.. Bald 2 Woche auf der Arbeit zu fehlen wegen SOWAS 🙈😩

Gehilfling  18.12.2014, 00:35
@JuhuGirl

Das hängt vom Schweregrad ab. Die Bewusstlosigkeit ist in einem Rahmen bis 10min begrenzt (alles was länger dauert zählt als SHT 2. Grades "Gehirnprellung"), muss aber nicht zwingend eintreten.

Aber das ist natürlich für dich recht uninteressant, ist leider sehr dumm gelaufen, aber je mehr Ruhe du dir gönnst, desto schneller bist du wieder auf den Beinen!