Hubbel an Schläfe?

1 Antwort

Da wächst ein Teufelshorn ... :-)

Aber ernsthaft:
Ein Knochen sollte eigentlich bei Berührung nicht schmerzen, es sei denn, der hätte sich entzündet. Spontan hätte ich darauf getippt, dass sich da - ähnlich zu einem Pickel - eine Talgdrüse im Entzündungsprozess ist, das kann sich in wenigen Tagen auch wieder von alleine erledigen.

Gravierende/Gefährliche Krankheiten wie Wucherungen o.ä. entwickeln sich sehr selten innerhalb weniger Tage, es scheint, als könntest Du das Ende der Quarantäne abwarten.

Ansonsten unter der 116117 (ohne Vorwahl) anrufen, Problem schildern und auf Quarantäne hinweisen, die können Dir sagen, was Du tun kannst.

miezeuser20
Fragesteller

ja es ist eher wie eine Beule, also ein Pickel ist eindeutig kleiner. Danke dir!

HugoHustensaft  22.03.2022, 08:36
@miezeuser20

Unterschätze nicht, was gestörte Talgdrüsen für einen Umfang annehmen können - bis ungefähr Durchmesser einer 2 Cent-Münze ist zwar nicht alltäglich, aber auch nicht selten.

miezeuser20
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ist sogar größer als das, es ist eher so als würde der Knochen aus dem Kopf laufend einfach weiter rausstehen. Es gibt also quasi keine „Ende“ das knubbels in Richtung Hinterkopg

HugoHustensaft  22.03.2022, 08:40
@miezeuser20

Also doch Teufelshorn ... :-)
Aber ich bleibe dabei: Wenn Dich das so beunruhigt, rufe beim ärztlichen Bereitschaftsdienst oder bei Deinem Hausarzt an.