Nadel in die Schläfe?

5 Antworten

Mal schauen wann du dann aus dem äkomaschlaf aufwachst und an was du dich noch erinnern kannst...

Du wirst ohne Hammer kaum mit der Nadel durch die Schädeldecke durchkommen, das ist auch gut so, ich schätze das kann ganz schön daneben gehen, wenn du ein Blutgefäß triffst. Wenn die Nadel, die Haut und deine Finger nicht desinfiziert sind kann sich das auch entzünden, sicher auch nicht optimal direkt am Kopf. Da läuft übrigens auch eine Arterie entlang.

Bei der Akupunktur werden Nadeln gesetzt. Gehe doch einmal zu einem Arzt, der das kann. Vielleicht hast du instinktiv das richtige Gefühl, wo er diese Nadeln setzt. Bei einem Selbstversuch müssten diese sterilisiert sein. Der Akupunkteur nimmt Spezialnadeln, die viel dünner und irgendwie flexibler als herkömmliche Nadeln sind.

Ähm... Klingt irgendwie schmerzhaft. Sind deine Kopfschmerzen wirklich so schlimm, dass du dir ins Gehirn stechen willst?

Also Nadeln an bestimmte Punkte im Körper zu stechen nennst sich akupunktur. Hast du dich damit schon mal beschäftigt? Ich habe gehört, dass das manchmal sehr gut gegen viele Beschwerden helfen soll.

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich würde es halt einfach reinstechen

Lass es, sehr ungesund

wrm ungesund

@XxCasperxX

Hinter der Schläfe liegt der Teil des Gehirns der sich Schläfen- oder Temporallapen nennt und dieser enthält unter anderem das Sprachzentrum, wichtige Teile des Gedächtnisses und Anteile, die dafür sorgen, dass dein Gehörsinn funktioniert. All das könntest du bei der Aktion beschädigen. Mal ganz abgesehen von dem Risiko einer Hirnblutung, an der du sterben kannst.