Kleiner Hubbel am Hinterkopf entdeckt, normal?

4 Antworten

Das ist vermutlich einfach die knöcherne Erhebung des Hinterhaupts. Das findet sich bei jedem Mensch. Wenn ich richtig vermute, meinst du die sogenannte protuberantia occipitalis externa. Google das mal, und schau, ob das mit der Position bei dir stimmt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Atherom: Behandlung

Für die Behandlung des Atheroms ist meist ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Ist das Atherom klein, wächst nicht weiter oder stört den Betroffenen nicht, ist manchmal keine Behandlung nötig. Entzündet sich das Atherom jedoch, oder ist es unklar, ob bösartige Zellen beteiligt sein können, sollten Sie das Atherom durch einen Hautarzt entfernen lassen.

Wenn man das Atherom entfernen lässt

Das Atherom wird normalerweise ambulant und unter einer lokalen Betäubung chirurgisch entfernt. Der Arzt achtet darauf, dass er das Atherom mitsamt seiner Kapsel und dem zugehörigen Ausführungsgang wegschneidet. Bleiben Teile davon in der Haut zurück, ist das Risiko groß, dass das Atherom wiederkommt.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/atherom/

Mit freundlichen Grüßen

Das ist bei allen Leuten so ...

Physician628
Fragesteller

Dachte ich mir fast, wollt nur sicher gehen, danke

evtl. eine Art Schädeltumor ? Würde mal zum Arzt gehen...

Physician628
Fragesteller

jetzt machst du mir angst....

Ne ich glaube jetzt nicht, kann ich mir net vorstellen