Thrombose durch Schiene/Krücken?

2 Antworten

Hallo,

der Buckel am Schienbein hat nichts mit dem Fuß zu tun...Das Einzige, was du noch tun kannst, ist zum Arzt zu gehen und evtl. den Fuß + Schienbein röntgen zu lassen, wenn das überhaupt geht mit einem Gips drum herum. Nötigenfalls muß der Gips ab, dann kann man röntgen und eine Doppleruntersuchung deines Fußes / deines Unterschenkels machen.

Dein Fuß fühlt sich warm an, weil es nicht an der frischen Luft ist, und permanent unter dem Gips.

Emmy

Lapido
Fragesteller

Ich hab keinen Gibs. Sondern nur eine Schiene. Hat dieser Buckel also nichts mit Thrombose zu tun?

emily2001  05.10.2015, 11:00
@Lapido

Der Buckel auf dem Schienbein könnte vom Druck einer Befestigung deiner Aircast Schiene kommen !

Geh am besten zu dem behandelnden Arzt zurück, Wenn dein Fuß anschwillt und eine andere Farbe annimmt, dann mußt du unbedingt zum Arzt !

Emmy

Normalerweise liegt eine Thrombose im inneren des Beines und nicht als huckel auf dem Schienbein. Und dann wäre auch nicht der Fuß warm, sondern höchstens die Wade. Hast du Schmerzen oder ein kribbeln in dem Bereich? Solltest du dir dennoch unsicher sein, geh zum Arzt um deine Zweifel ausräumen zu lassen.
Ansonsten würde ich empfehlen das Bein öfters hochzulegen und regelmäßig den Fuß zu bewegen (Venengymnastik) um dem ganzen vorzubeugen.