Mit einer Gehirnerschütterung und kleinem Hämatom in den Urlaub fliegen? ?

8 Antworten

Nach einer Gehirnerschütterung sollte man ~1 Woche Ruhe halten und sich nicht anstrengen (Kein Lesen, kein Handy etc.) Wenn Du das nicht tust und Dich anstrengst, können die Symptome einer Gehirnerschütterung auch bleiben. Eine zusätzliche Belastung durch den Druck im Flugzeug , würde ich nicht für sinnvoll erachten.

Ich persönlich würde es aufgrund eigener schlechter Erfahrungen (nach 2 Jahren immer noch täglich Kopfschmerzen und Schwindel) auf jeden Fall lassen!!!

Würd ich persönlich nicht riskieren, da beim Fliegen ja ein großer Druck auf dich einwirkt, und das unter Umständen zu starken Schmerzen führen kann oder die Heilung beeinträchtigt

Ich mache mir halt momentan Gedanken wegen dem Hämatom im Kopf und möchte nicht unbedingt in einem fremden Land halbtot in der Klinik liegen.

@KleineInAction

Ja, schwimmen gehen würde ich dir wegen der Infektionsgefahr nicht empfehlen, sonst fällt mir spontan nichts ein, was problematisch an der Wunde wäre.

Es kommt drauf an, wie du versichert bist, aber der ÖAMTC Schutzbrief zum Beispiel würde dir garantieren, dass du im Unfalls- oder Krankheitsfall wieder nach Hause gebracht wirst.

Wenn du dir tatsächlich solche Sorgen machst, tu es besser nicht

@CAPTAlN

Ich habe eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport im Krankheitsfall sowie eine Unfallversicherung.

Ich bin momentan noch hin und her gerissen weil ich eigentlich wirklich Urlaubsreif bin aber die Gesundheit geht eigentlich vor.

@KleineInAction

Am besten kontaktierst du wirklich mal deinen Arzt, aber das ist jetzt wohl schon zu spät, oder?

Das ist natürlich eine wirklich ungute Situation, aber ich würd das wie gesagt, nicht riskieren wollen. Ich würde stornieren und mir daheim eine schöne Zeit machen

Ich würde den behandelnden Arzt befragen, er allein kann das entscheiden.

Falls du krank geschrieben bist, solltes du nicht fliegen.

Ansonsten ruf den Arzt an und frage nach.

Bin heute erneut weiter krank geschrieben.

Wenn ein Arzt Dich durchgecheckt hat und nichts dagegen hat, jepp!