Schadet Wärme z.B. ein Heizkissen dem Ledersofa wenn es direkt darauf liegt?

3 Antworten

Wenn es die ganze Zeit draufliegt ja, die Stelle auf der Ledergarnitur verliert dadurch etwas mehr Lederfette. Aber keine Angst, man sieht keine Fleck oder so. Die Garnituren von heute halten so etwas locker aus :)

Kann ich mir nicht vorstellen - wenn die Heizdecke die Haut deiner Frau nicht verbrennt, wieso sollte sie dann die Haut eines Tieres verbrennen?

Aber deine Frau kann ja eine Decke drunterlegen, damit du beruhigt schlafen kannst.

Hauptsache, dem guten Ledersofa passiert nix. Ob das Frauchen "Rücken hat", ist Wurscht... ;)

@PhoenixXY

Habe ich auch erst gedacht, aber eigentlich schliesst die Sorge um das eine die Sorge um die andere nicht aus :-)

Nee! So heiß wird das Heizkissen nicht.