Schadet gleitgel die spermien?

Kinderwunsch App
Babywunsch.de - (Zyklus, Kinderwunsch, Gleitgel) Wie ihr sieht das steht heute ist mein Eisprung . - (Zyklus, Kinderwunsch, Gleitgel)

1 Antwort

Gleitgele sollten bei Kinderwunsch nicht verwendet werden. Am besten nimmst du Kokosöl, Arganöl oder pure Aloe Vera.

Verlasse dich nichts auf Apps , das einzig richtige ist die symptothermale Methode um herauszufinden, wann man fruchtbar ist.

Hierzu muss jeden Morgen die Basaltemperatur gemessen werden (noch im Bett vor jeglicher Aktivität). Die Werte müssen in ein Zyklusblatt eingezeichnet werden. Dein Eisprung erkennst du dann anhand einer Temperaturhochlage. Zusätzlich aber auch durch die Beobachtung bestimmter Fruchtbarkeitsmerkmale (Zervixschleim, Muttermundbeschaffenheit).

Eine Bekannte von mir hat einen Zykluscomputer, der das für sie übernommen hat. Sie ist damit ziemlich schnell schwanger geworden und benutzt ihn jetzt sogar zur Verhütung.http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-mit-symptothermaler-methode