Wäre dies ein möglicher Gleitgel Ersatz?

10 Antworten

FÜR MÄDCHEN oder gemeinsame Spiele mit Mädchen:

  • NEIN, das geht definitiv NICHT! Mach das auf keinen Fall!
  • Auch pH-neutrale Seifen und Duschgels haben NICHTS in der Scheide zu suchen. Sie können das Vaginalmilieu nachhaltig stören und Dich dadurch sehr anfällig für Pilz- und Bakterieninfektionen in der Vagina machen.
  • Du solltest die Scheide (im Sinne von Vulva) grundsätzlich nur äußerlich waschen und auf keinen Fall etwas in die Scheiden einführen und niemals innerlich spülen oder waschen.
  • Auch Speiseöl hat nichts in der Vagina verloren und sollte nicht als Gleitmittelersatz verwendet werden. Auch das kann die Vaginalflora erheblich stören und Dich anfällg für Vaginalinfektionen machen.
  • Man kann bei Amazon günstig medizinisches Gleitgel "AquaGlide" bestellen. Es wird neutral verpackt geliefert und ist sehr gut verträglich.
  • Eine mögliche Alternative für Gleitgel ist Babyöl (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl"), das zumindest die Vaginalflora nicht stört. Besser ist es aber, auf wasserbasierte Gleitmittel wie AquaGlide zu setzen, die sich leicht abwaschen lassen.

FÜr JUNGEN ALLEINE:

  • Während der Dusch kann man für kurze Zeit natürlich mit Duschgel und Schaum masturbieren. Wenn dabei kleine Mengen in den Penis eindringen, kann es brennen. Dies ist jedoch zumindest nicht gefährlich.
  • Für das Masturbieren alleine eignet sich sehr gut Babyöl (siehe oben).
  • Am besten geht Gleitgel (siehe oben).
  • Alleine sollte ein Mann eigentlich auch ohne Gleitmittel masturbieren können, es sei denn er ist beschnitten.
Matzko  02.10.2012, 13:58

Auch wenn er beschnitten ist, kann er es noch sehr gut!

eduw1  05.07.2016, 13:49

Danke für die Antwort (auch wenn ich nicht der Fragesteller bin), ich hätte noch eine Frage:

Ist Babyöl für Jungen alleine wirklich harmlos? Ich habe nämlich das hier gelesen: http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haut-_und_Koerperpflege/Gleitmittel/Forum/60000.php (STRG + F, suchen nach "austrocknen") und sorge mich nun ...

Kajjo  05.07.2016, 23:34
@eduw1

Bitte beachte, dass pflanzliche Öle natürlich NICHT gut sind, sondern vor allem die Vaginalflora nachhaltig schädigen können. Siehe Absatz 4 meiner Antwort!

Babyöl ist reinstes Paraffinöl und enthält auf gar keinen Fall Salz oder andere Zusatzstoffe. Babyöl ist als Gleitmittel unbedenklich -- aufgepasst bei Kondomen natürlich, die von Öl generell geschädigt werden.

Und nach wie vor gilt natürlich, dass echtes Gleitmittel am besten ist. Das ist doch logisch.

Anal geht Nivea (Chrem ohne viel Chemie) o. Babyöl

Ansonsten nehme Ich immer Spucke! Klingt vielleicht etwas abnormal drauf zuspucken bzw die Spucke drauf laufen zu lassen.

Vorteil: Ist natürlich - garantiert keine Chemie

Desinfizierend

Gute Gleitfähigeit - Ähnlich wie die Körpersäfte beim richtigen Sex

Kostenlos in genügend Menge vorhanden

Immer dabei

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit anderen Ölen oder Cremes mit Duftstoffen währe ich allerdings sehr vorsichtig.

NiklasAnders  08.05.2018, 16:18

Ich glaube du verwechselst Desinfizierend mit Wundheilung ;)

Wenn ihr mit Kondom verhütet, muss es auf Wasserbasis oder aus Silikon sein. Fett zerstört die Latexstruktur.

gurkenmusic
Fragesteller

kann ich es nun benutzen , btw welches davon ? benutze kein kondom

Geht auch bebe creme?

Am besten ist eigentlich immer richtiges Gleitgel! ;)

Aber jetzt kommen meine Empfehlungen:

  • Speiseöl
  • Massageöl
  • Vaseline
  • Spucke
  • Wasser
  • Duschgel
  • Handcreme
  • wärmende Fußcreme (ist echt geil... ;))
  • Body-Lotion
  • Vorsaft
  • mehr fällt mir nicht ein... ;)