Für welche Schmerztabletten braucht man keinen Attest und für welche schon?

8 Antworten

Das hängt oft von der Dosierung ab.

Als kleines Bsp.

Ibuprofen bekommst du bis 400mg Rezeptfrei, ab 600 mg ist es Rezeptpflichtig.

Aber auch dort sollte man aufpassen, dass man diese nicht zu häufig nimmt. Rezeptfrei bedeutet ja noch lange nicht, dass es nicht schädlich sein kann bzw. nebenwirkungsfrei ist.

Ich verstehe deine Frage nicht, für die Einnahme bracht man doch keinen Attest wer verlangt denn so etwas

JessicaZo
Fragesteller

wenn du mal liest das ich schon genug antworten habe, dann bräucht man sowas net schreiben👍 und wenn du nicht weist was ich meine dann lass doch die "antwort"

LotteMotte50  08.01.2016, 21:03
@JessicaZo

hey was soll das denn jetzt jeder der deine frage liest versucht sie zu beantworten und genau das habe ich auch versucht also das ist jetzt kein Grund mich hier so anzugehen

LotteMotte50  08.01.2016, 21:06
@JessicaZo

und außerdem hast du Attest geschrieben und gemeint hast du Rezept wer soll das denn wissen

Ich glaube da kommst du am besten, wenn du mal in der Apotheke nachfragst. Die können dir da am besten auskunft geben.

Aber Homeopatisches ist fast alles Rezept frei

Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin etc bekommst du einfach in der Apotheke, kostet auch nicht viel ca 2-3€

BlackHorse24  07.01.2016, 20:09

Aspirin kann sein, aber Ibu und Paracetamol wäre mir neu wenn du das Rezeptfrei bekommst.

CeliMaus  07.01.2016, 20:10
@BlackHorse24

haha aber natürlich kriegt man das Rezptfrei!!!! ;D Also die normalen Dosierungen

Ibuprofen 400, Aspirin bekommst du rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen.