Kann man nach ein rinhalb Wochen nach Piercing stechen Tabletten nehmen?

2 Antworten

Da bist du an eine sehr seltsame Piercerin geraten - such dir evtl doch mal jemanden mit mehr Ahnung...

Es gibt nur sehr wenige Medikamente, die sich nennenswert auf ein bereits bestehendes Piercing auswirken - die meisten sind vollkommen egal.

So sollte man z.B. seine normalen Schmerz-, Antiallergie-, Blutdruck-, Herz-, Magen-, Schilddrüsen- und Verhütungsmittel auf jeden Fall ganz normal nehmen - auch wenn man sich piercen lässt.

Vor dem Piercen sind manche Blutverdünner nach Rücksprache mit Piercer und Arzt evtl kurzfristig zu reduzieren - aber nach dem Piercen sollte man auch diese Mittel wieder normal einnehmen.

Wenn allerdings Antibiotika genommen werden sollen, dann ist man vermutlich zu krank um sich ausgerechnet dann auch noch piercen zu lassen und man sollte das Piercing verschieben bis man wieder gesund ist. Wenn man zufällig nach dem Piercen krank wird, sollte man ggfs verschriebene Antibiotika natürlich einnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Marie, also ich habe auch ein Piercing, aber ich habe noch nie gehört, dass man nach dem piercen keine Tabletten nehmen darf...

Ich könnte mir vorstellen, dass man keine blutverdünnenden Medikamente nehmen sollte, vor dem piercen, damit es nicht zu sehr blutet, was durchaus mal passieren kann.....aber ansonsten wüßte ich nicht, warum Du keine normalen Allergie- oder Schmerzmittel nehmen solltest.

LG, Mika