Sauerkirschen / Sauerkirsch Konzentrat bei Arthritis?

2 Antworten

Sauerkirschen helfen in der Tat bei Gicht, Rheuma, Arthritis. Findet man viele Artikle auf Ärzte, Apotheken Seiten. Habe mal in 2 Apotheken angerufen. Lustigerweise haben die gar kein Produkt, was mich verwundert, da sie sonst eher über sowas nicht schreiben. Gibt’s wohl nur direkt beim Hersteller und Erezuger. Kann Sauerkirsch Konzentrat jedem nur empfehlen, egal ob es cherryplus oder anders heißt. Wichtig hier es sollte pro 500 ml über 1.000 Montmorency Sauerkirschen enthalten. Keine Süßkirschen ! Seriöse Quelle zur Studie WANC 01.06.2012; Oregon Health & Science University, Portland, OR., University of Michigan. Gibt aber auch viele andere. Oder auch auf der Seite von Gichtforum bzw. arthritis-forum.de oder der Ärztezeitung und vielen anderen Quellen.

Das Produkt bzw. die Firma kenne ich, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Sauerkirsch Extrakt aus der Montmorency Kirsche. Konzentrat und Kapseln. Mir gibt es deutlich mehr als Teufeslkralle, da haben sich meine Beschwerden nicht wirklich von gelindert. Sauerkirsch Konzentrat hat auch noch viele Antioxidantien und sekundäre Pflanzenstoffe welche das Immunsystem unterstützen. Hat bei mir leider sehr gelitten in der Therapie, gerade am Anfang war immer wieder krank und hatte Infekte. Der Tipp zu dem Sauerkirsch Konzentrat habe ich aus einer Radio Sendung vor einigen Jahren bekommen. Infos findest du auch arthritis-forum.de oder auf anderen Rheuma Seiten. Viel Erfolg-