Vitamin B12 Kur Ampullen Aldi Süd

2 Antworten

Achte darauf, dass du gutes b12 nimmst, sonst bringt die Kur nur für den Moment was. Meist ist in den Präparaten Cyanocobalamin enthalten. Das hat eine schlechte Speicherfähigkeit und ist künstlich. Besser ist Metylcobalamin bei Tabletten.

Um eine solche Kur effektiv zu machen ist es besser vorher den Holo-TC wert im Blut besingen zu lassen. Dann, je nach wert, möglichst mit spritzen auffüllen.

Bestimmen sollte es heißen. Nicht besingen. ..

Hm, auf der Zutatenliste der Ampullen stehen beide Wirkstoffe nicht drauf. Man hat mir diese Ampullen sehr empfohlen. Meiner Kollegin und ihrer Familie tun die immer gut. Mir gehts nur erstmal darum wie lange ich die nehmen soll.

Danke aber für deinen Rat.

@MajonF
Besser ist Metylcobalamin >

User LuciLiu hat recht. Nicht übersehen, dass der biologische Bedarf an B12 sehr, sehr gering ist: 5-7 µg/tag und nur dann b12-Präparate einnehmen, wenn der Arzt sie verordnet, nicht nach Eingebung

@FCKOS

Ja. Sehe ich genau so. magnesium z.b. kommt bei einem zuviel einfach wieder raus. Nahrungsergänungsmittel sollen bockt ohne Blutbild genommen werden. Das nicht drauf steht um welches B12 es sich handelt, spricht nicht für das Produkt.
Zudem sollte übrigens auch bei einer B12 Kur ein B-Komplex zusätzlich genommen werden, weil die B-Vitamine sich gegenseitig brauchen.
Du solltest jetzt erstmal vier Wochen Pause einlegen und dann beim Arzt den B12 wert und, noch wichtiger, den Holo-TC messen lassen.

Ich kaufe mir Vitamin B Tabletten in der Apotheke und mache eine dreimonatige Kur.

Und wieviel Prozent des täglichen Bedarfs decken diese ab? 3 Monate erscheint mir recht lange.

@MajonF

Täglich eine Tabl. deckt den Tagesbedarf ab.Heist B-Komplex B 50. Sind alle wichtigen B-Vitamine drin,von B 2 - B12.

@silberwind58

Ok, die Ampullen decken 700 % des täglichen Bedarfs ab. Ich denke die sollte man dann nich so lange nehmen. Danke dir!

@MajonF

Wozu brauchst Du 700 % ?