Wie sind Bügelfalten länger sichtbar?

8 Antworten

Ich stimme doublemaman zu, nur musst Du schauen, dass Du das Tuch nicht zu feucht machst, sonst gibt es der Falte entlang weisse Ränder von der Seife, und auch nicht zu viel Seife dran machen.G.Elizza

Es kommt in diesem Fall auf den Stoff an. Bei Baumwolle pur ist es eigentlich überflüssig. Bei Wolle kannst du vermittels der richtigen Hitze und Dampf mit einem "Bügeltuch(Baumwolle)" eine Strukturänderung vornehmen; ähnlich wie bei der Dauerwelle, indem du mit viel Druck und eben dem Wasserdampf die Struktur der Faser in eine andere zwingst, diesen Vorgang nennt man dressieren. Wenn es aber eine Jeans ist lass es lieber sieht lächerlich aus.

Mit Kernseife innen an der gewünschten Falte einreiben und und dann mit einem feuchten Tuch von Außen bügeln.

Du kannst ein feuchtes Tuch auf die Bügelfalte legen und dann langsam mit dem Bügeleisen darüber gehen. Hält auf jeden Fall länger