Salte gegen Entzündung und Vorhauverengung?

4 Antworten

Eine Entzündung solltest du bitte nicht selbst behandeln!

Gegen eine Vorhautverengung helfen Cortisonsalben. Die sind zwar auch entzündungshemmend, aber sie können infektionsbedingte Entzündungen sogar noch verschlimmern.

Wenn du allerdings nur eine Vorhautverengung behandeln willst und gehört hast, dass eine (entzündungshemmende) Cortisonsalbe dagegen hilft, dann stimmt das, und dann kannst du dir die einfach in der Apotheke kaufen. Es handelt sich um Salben mit 0,5% Hydrocortison.

Hier findest du eine gute Anleitung zum Dehnen bei Vorhautverengung (bisschen runterscrollen): https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thread/4747-Meine-Vorhaut-ist-zu-eng-und-l%C3%A4sst-sich-nicht-%C3%BCber-die-Eichel-streifen-Tipps-f%C3%BCr/

Aber wenn du eine Entzündung hast, musst du zum Arzt. Sollte der eine Beschneidung empfehlen: Sag freundlich danke, nein, und such dir einen anderen.

Frage Deinen Hausarzt.

Also die Entzündung hängt durchaus mit der Vorhautverengung zusammen. Oft gibt es gar nicht die Möglichkeit sich in diesem Bereich dach richtig zu waschen. Dann tummeln sich eben mal die Bakterien. Eine Salbe alleine wird das Problem nicht lösen. Auch wenn es nicht angenehm ist - würde ich Dir von der Eigenbehandlung abraten - und zu einem Urologen gehen, der sich das Problem mal ansieht - ich hatte das Problem in meiner Jugend und eine kleine "Korrektur" hat mir sehr geholfen und das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt, der wird dir die passende Salbe verschreiben.