Saft-Fastenwoche nach OP empfehlenswert?

1 Antwort

Liebe/r Funkey69, eine Saftkur ist nicht dazu geeignet, abzunehmen.

Nach einer OP, die sowieso eine Belastung für deinen Körper darstellt, würde sie dir eher schaden als nutzen! Dein Körper braucht Kraft und z.B.Eiweiße, um deine OP-Wunde heilen zu lassen. Beides kann eine Saftkur nicht leisten. Durch extreme Ernährungsgewohnheiten nimmt man meistens nur Wasser und Muskeleiweiß ab. Würde ich sein lassen.

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin