Zahlt die Bosch BKK eine Brustverkleinerung?

8 Antworten

die krankenkasse zahlt nur, wenn eine medizinische/psychologische notwendigkeit besteht. dazu brauchst du atteste. geh als erstes zu deinem hausarzt und spich ihn darauf an. der wird dich an die fachärzte überweisen. eine verkleinerung geht automatisch mit einer straffung einher, weil ja teile des fettgewebes mitsamt der zugehörigen haut entfernt werden. die spätere größe wird zusammen mit dem arzt/operateur festgelegt, so daß die brust zu dir paßt und keine probleme mehr macht. natürlich hast du da ein mitspracherecht.

Viel glück und einen langen atem wünsch ich dir. das wirst du brauchen. bis du alle atteste und die zusage für eine kostenübernahme hast, ist das ein langer weg.

Falls die Krankenkasse nicht alles übernimmt, hast du hier die Möglichkeit einen günstigen Arzt zu finden. Du kannst ja mal die Patientenmeinungen und die Bewertungen der Ärzte durchlesen und gegebenenfalls selbst einen Preisvergleich einstellen.Ist ja kostenlos und unverbindlich! http://www.schoenheitsgebot.de/brustverkleinerung.php

Wenn es medizinische Indikationen für dese OP gibt, wird die BKK das wohl auch bezahlen. Kommt also ganz auf eine sehr gute Begründung durch deinen Arzt an. Und klar hast du bei der späteren Grösse ein Mitspracherecht.

Das kommt ganz drauf an. 70 kg sind eigenlich nicht viel, je nach größe halt, udn die Kasse zahlt wenn sonst nichts hilft und du nchweisen kannst das du gesundheitlich/psychisch leidest. Gerade das 2. Wird aber schwer.

na aber ich habe gehört, dass wenn man psychische Probleme hat, dass die OP dann nicht gezahlt wird, sondern deine Therapien beim Psychologen -.-

@xchrissy94x

Stimmt so nicht. Acuh ein psychologe kann nicht alles richten. Allerdings wirst du vohr zu ienem müssen, das schon.

Ich würde die "Dinger" so lassen, wie sie sind. Die meisten Männer mögen Frauen mit vollem Busen. Deshalb geben Frauen ein Menge Geld aus, wenn sie sich in dieser Richtung benachteiligt fühlen. So lange es keine gesundheitlichen Probleme gibt, sind die Chancen, dass die BKK eine Verkleinerung bezahlt, ohnehin nahe NULL:.

du weisst nicht wie dass ist, BELASTUNG pur... die müssen weg

@xchrissy94x

@Frank5607: man hat seine brüste nicht für die männer, sondern für die kinder...und die brauchen keine große brust..

@Terezza

blödsinn.die apparate sind nur für uns männer und in keinster weise für kinder gedacht. wir wissen wie man die richtig gebraucht im gegensatz zu den rotzlöffeln die die nur kaputtbeisen und schläuche draus machen

@PhilM73

Junge bist du abartig💀

Voller Busen ist nicht gleich 85H! Ne Vorstellung wie viel das ist? Pff... Männer :D

.......