Sättigendes Getränk gesucht

12 Antworten

Mach Dir einen Smoothie. Ich nehme dazu etwas Milch, eine halbe Banane, einige tiefgefrorene Erdbeeren, einen Schuß Orangensaft, zwei Eßlöffel Haferflocken. Kurz durch den Mixer jagen und trinken. Lecker und sättigend. In einementspr.Gefäß kann man das auch mitnehmen.

chirblu
Fragesteller

Hallo turalo,

ich wollte mich noch mal ganz herzlich für Deine Idee bedanken. Habe es heute morgen getestet. Smoothie mit Buttermilch, Vanillesojamilch, Bananen, Müsli und Honig. Geht runter wie Öl und macht schön satt. Danke ;-) Lg, Markus

Eine Tütensuppe aus dem Bioladen (Miso!) oder einen Kaffee mit Kakao. Ein Smoothie ist auch sehr lecker und erfrischt.

also ich sag auch bananenmilch... oder trockenes brot...und dazu wasser, damits auch runter geht. ne scheibe käse hilft auch gut. ich krieg früh morgens auch nix runter...ich könnte morgens brechen, wenn ich irgend ein brot mit wurst esse usw. aber das einzige was ich essen kann ist früh morgens ein frisch getoastetes toastie mit exquisa creation à la Elsässer Flammkuchen. so sieht das aus: http://www.karwendel.de/4786.php

schau mal im gut sortierten supermarkt, da gibt es spezielle "frühstücksdrinks", da sind ggf kleine obstücken drinn oder ein paar körner ect.... schmecken eigentlich ganz gut und machen, mich zumindest, sehr satt

turalo  26.01.2010, 09:26

Leider sind die enthaltenen Fruchtstückchen meist keine Fruchtstückchen, sondern aromatisierter Zellstoff..... lecker, gell?

LupoWF  26.01.2010, 09:28
@turalo

mir doch egal, mir schmeckts und wenn ich immer auf die inhaltsstoffe schaue lasse ich bald mein ganzes monatsgehalt im bioladen

turalo  26.01.2010, 09:33
@LupoWF

Selbstmachen ist das Zauberwort. Du sparst dabei auch noch eine Menge Geld und bist bezüglich der Inhaltsstoffe immer auf der sicheren Seite.

LupoWF  26.01.2010, 09:35
@turalo

dazu hab ich weder zeit noch lust und bis jetzt bin ich noch gesund, trotz der "bösen inhaltsstoffe", ich sehe das einfach nicht so eng

lieber markus, ich würde sagen, früher schlafen gehen,früher aufstehen und ordentlich frühstücken. somit ist das problem gelöst. und kleine brote machen, oder obst mitnehmen für zwischendurch. das wäre das vernünftigste. lg

LupoWF  26.01.2010, 09:29

was hat das mit dem früher aufstehen zu tun? is doch egal ob man morgens viel oder wenig zeit hat, wenn man nix runterbekommt ist das eben so... was man dann später auf arbeit isst ist ja wieder ne andere sache

turalo  26.01.2010, 09:34
@LupoWF

Ich kann auch nicht frühstücken..... egal, wie früh ich aufstehe

NaHallo  26.01.2010, 09:47
@turalo

ok, ok, dann eben geduldig auf mittagsessen warten. ich esse vormittags auch nicht. esse mittags oder später das erstemal am tag. verstehe nicht, warum das hungergefühl???? bei mir tritt es erst auf, wenn ich essen kann.....

chirblu
Fragesteller
@NaHallo

das Problem ist ja, dass ich zwar Hunger habe aber nix essen kann. Und aufs Mittagessen warten ist keine Alternative, da ich die Power am Morgen brauche !