Sachen irgendwo hingelegt, gleich wieder vergessen

11 Antworten

Ja, die DINGE die Du TUST BEWUSST machen. Ging mir eine zeitlang auch so.

MottiKarotti37  11.09.2011, 00:26

Schönen Dank und viel Erfolg ;-)

Lege deine Sachen nicht "irgendwo" ab, sondern versuche deine Dinge immer an bestimmte Orte zu legen. Zum Beispiel sollte der Hausschluessel immer einen festen Platz haben. Und wenn du etwas ablegst, dann tue dies bewusst, dann faellt es viel leichter, sich zu erinnern. Du kannst dir auch die Frage stellen, wo du einen bestimmten Gegenstand suchen würdest. Und da legst und in dann ab. Es ist aber ganz normal, dass man immer wieder Dinge sucht und sich nicht immer an alles erinnern kann. Das geht jedem so : )

Mandy13
Fragesteller

ok danke. Nur manche Sachen waren schon an unmöglichen Stellen wo ich dachte wie konnte ich die nur dorthin tun^^ xD

AlexS2011  06.07.2011, 00:48
@Mandy13

...dann waers ja echt gut, wenn du dir vorher ueberlegst, wo dus hinlegst. Das "vorher Ueberlegen" darfst du dann natuerlich nicht vergessen ;D

Passiert mir auch oft. Versuch dir immer bewusst zu machen, wo du deine Sachen hinlegst. Und mache dafür bestimmte Orte fest. Du kannst auch ein Gedächtnistraining machen. Hast du das auch manchmal, dass du irgendwohin gehst und vergessen hast, was du dort wolltest? Da gehe ich immer zurück und dann fällt es mir ein. Ich glaube, das hat sich das Gehirn mit der Umgebung verknüpft. Aber ich glaube, die Probleme hat so ziemlich jeder Jugendliche...

in der Pupertät wird unter anderem auch das Gehirn "neu verkabelt" - da ist Schusseligkeit eigentlich eher die Regel als die Ausnahme.

Trainieren kannst du dich mit jedem Gedächtnistrainig dass dir Spass macht - entweder als Jean Spencer (Psych) oder mit Zahlen merken oder womit auch immer du Freude hast.

vermutlich liegt es daran, weil es dich beim umdrehen nicht interessiert, wo was liegt sonst müsstest du bei jeder bewegung überlegen, wo die 2000 sachen, die man als mädchen so hat, so liegen, das kann nicht mal ein junge der nur ein handy, eine playstation und sich selbst hat