Wieso geht es mir so schlecht? (Nach Mittagsschlaf)?

3 Antworten

Hallo Diana,

manche Menschen reagieren mit Kopfschmerzen, wenn sie einen unregelmäßigen Schlaf-/Wachrhythmus haben. Da du mittags fast 5 Stunden geschlafen hast, kamst du schon in die Tiefschlafphase. Die Tiefschlafphase sollte aber dem (regelmäßigen) Nachtschlaf vorbehalten sein.

Die Kopfschmerzen kannst du verhindern, indem du mittags nur so kurz schläfst, dass du nicht in die Tiefschlafphase kommst - also nur 20 (höchstens 30) Minuten.

Nach der kurzen Schlafdauer fühlt man sich trotzdem gut erholt und nicht mehr müde. Wecker stellen und dann auch wirklich aufstehen ;) Probiere es einfach mal aus. Mir hilft das...

Und noch ein Tipp: Nie hungrig schlafen gehen und immer genug trinken!

LG Emelina

Hab ich auch oft. Vor allem klappts mich einfach in der Woche zamm und ich schlaf dann noch öfter.

An sich denke ich, dass man den Körper mehr betätigen / fördern müsste. Sport, Aktivitäten im Außenbereich usw. Auch wenn man mittags müde ist, nicht hinlegen, sondern wachhalten und iwas Sinnvolles machen.

Bei mir habe ich gemerkt, dass ich dann nach 1-2 h wieder hellwach bin, sodass ich abends pünktlich ins Bett gehen kann und morgens super ausgeruht bin.

Vielleicht brütest du tatsächlich eine Krankheit aus

Diana1915
Fragesteller

Was für eine Krankheit?

mamschki  16.12.2017, 21:06
@Diana1915

Husten, Schnupfen , Fieber oder vielleicht eine Grippe. Was weiß ich