Ich kann mir Sachen echt sehr schwer merken?

2 Antworten

Das kommt daher, dass das für einen nicht wichtig ist. Ich vergesse auch Sachen, die für mich unwichtig sind.

Vielleicht solltest du mit jemandem zusammen lernen, mit dem es Spaß macht, vielleicht bekommst du es dann hin...probiere verschiedene Strategien. Schreibe dir Sachen auf. Klebe sie irgenwo hin wo du sie siehst.

Viel Glück und gutes Lernen <3

ich würde vielleicht beim Hausarzt mal abklären lassen, ob es vielleicht organische Ursachen haben kann (EEG machen lassen)

Gibt es in Eurer Familie Fälle von Alzheimer oder Demenz?