Vom Kiffen bleibender Gehirnschaden?Wahrnehmungsstörung? Psychose?

6 Antworten

Dich hat's ordentlich erwischt mit dem Cannabis, scheint mir.

Für eine Psychose sehe ich jetzt aus deiner Schilderung keine wirklich starken Hinweise. Aber du hast offensichtlich deutliche Konzentrationsschwierigkeiten und immer mal noch optische Nachwirkungen. (War's wirklich nur THC? Weil so etwas kann auch gut bei LSD als Folgeerscheinung auftauchen).

Da hilft nur die Zeit und KONSEQUENTE ABSTINENZ.

Üblicherweise geht so etwas mit ziemlicher Sicherheit nach 6 Wochen weg (kann natürlich auch kürzer sein).

Gute Wünsche für dich!

MAX192
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Hallo Max

Ich finde es fast schon krass ich bin inziwschen 18, aber mit 15/16 hatte ich exakt das selbe Problem. Damals lief alles gut in meinem Leben abgesehen davon das ich fast Dauerdicht war, auf jeden Fall musste ich irgendwann die Schule wechseln, gekifft habe ich weiter, ein riesiger Fehler, mal abgesehen von dem Stress hat mich das kiffen wirklich ins Loch gezogen, ich hatte exakt die selben 'Symtome' wie du. Ich kann dich erstmal beruhigen, mit einer Psychose oder sonst einer Psychischen Erkrankung hat es mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts zu tun, ausser du währst gentisch dazu veranlagt was aber sehr selten ist. Die Realität ist, dein körper bzw Psyche muss erstmal all das Ganze THC das sich in deinem Körper angespreichert hat abbauen. Wenn du Monate lang in einem Rauschzustand warst, also ne Ganz anders Bewusstsein hattest, ist es klar, das es schwer ist in den ersten paar Wochen, dich wieder an die Realität zu gwöhnen. Aber ich möchte dich erst mal was sagen: Du kannst sehr Stolz auf dich selbst sein das du beschlossen hast aufzuhören. Das ist der erste Schritt zur Besserung. Und ja es ist sehr Ratsam dir weitere Personen zu suchen, mit denen du darüber reden kannst Eltern zb. du bist ja nicht der Einzige der ne Veränderung wahrnimmt denke ich. Und ja es ist sehr Ratsam dir nen guten Psychotherapueten oder nen Psychologen zu suchen nicht weil die dir nen bescheuerten Vortrag halten soll was gut ist und was nicht, Nein weil sie sich am besten mit sowas auskennen. Du bist einer von Tausenden Jugendliche eingeschlossen mich die sowas durchmachen/ten. Das allerbeste was du ab jetzt tun kannst ist die Finger von dem Zeug lassen, mit deinen Eltern und Freunden darüber reden und dir nen guten Therapeuten suchen. Ebenso würde ich in die Apotheke gehen und dir evt Baldrian Tropfen hohlen, welche Nervenberuhigend wirken. Und falls nichts mehr geht könntest du mal CBD probieren.. Ist die THC freie Variante von Cannabis. Im Gegensatz zu normalen Kraut wirkt es nicht psychotropisch, heisst nicht Bewusstseinsverändert.. Falls du irgendwelche Fragen an mich hast schreib mir ruhig, bin froh wen ich helfen kann. Lg

MAX192
Fragesteller

DANKE Philipp für diese ausführliche Antwort denn ist sicher sehr hilfreich, ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und Hilfe suchen und mir auch selbst bestmöglich helfen.

MFG,

Max

Du hast keine Psychose. Wir kommen im wahren Leben bruder. Du hast von der Pflanze der Erkenntnis gekostet (,Wie in der Bibel‘) und verstehst jetzt wie es im Leben aussieht und läufst nicht mehr mit verbundenen Augen durch die Welt.

LG

Es dauert länger als 2 Wochen bis dein Gehirn wieder richtig arbeitet. Schaden hat es sicherlich keinen genommen. Du wirst noch grob 1 bis 2 Monate warten müssen bis du eine Verbesserung spürst. Versuch deinen Schlafrhythmus zu stabilisieren und dich an der frischen Luft zu bewegen. Das verbessert den Kreislauf.

Cannabis ist genau so wie Alkohol mit Vorsicht zu genießen. Ein regelmäßiger Konsum ist zu unterbinden.

Schrumpfer  14.01.2018, 22:34
Schaden hat es sicherlich keinen genommen.

Das ist ja sehr interessant...

und woher willst du das wissen?!

Klaudrian  14.01.2018, 22:35
@Schrumpfer

Weil ich mehr als genug darüber gelesen habe und einen Freund habe dem es so erging. Nach grob 2 Monaten ist er wieder ziemlich klar im Kopf gewesen. THC betäubt Nervenzellen und zerstört sie nicht.

Schrumpfer  14.01.2018, 22:36
@Klaudrian

Wie schön für ihn...

Du verharmlost und das kotzt mich an...

Klaudrian  14.01.2018, 22:38
@Schrumpfer

Ich verharmlose nicht. Das mache ich weder bei Cannabis, noch bei anderen Wirkstoffen. Ich rate auch keinem zum Konsum. Ich schreibe nur die Wahrheit.

FranzelSW  14.01.2018, 22:44
@Schrumpfer

Ich sehe nirgendwo in seinem Text, dass er verharmlost. Er beruhigt ihn nur, damit er deswegen keine Psychose bekommt.

MAX192
Fragesteller

Woher weisst du das so genau, wenn ich fragen darf?

biotechnologe  15.01.2018, 09:43

Gerade wenn man jugendlich ist, hat Cannabis bei einer bestimmten Konsum Menge Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns. Wenn du magst verlinke ich Studien. Ich bin zwar kein Experte, aber ein Jahr lang Dauerkonsum scheint mir eine Menge zu sein, die mit großer Wahrscheinlichkeit Einfluss hat! Ich bin Verfechter der Legalisierung aber dennoch kein Freund von Verharmlosung.

Geh zum Neurologen und zu einem Therapeuten