Rutschendes Inlett

7 Antworten

Besonders in der schönen Microfaser... Das Problem ist bekannt.

Schau mal in der Stoff/ Bettwäscheabteilung eines Kaufhauses nach "Bettzeugklammern". Damit kannst Du die Ecken von Bezug und Inlet zusammenklemmen.

Dann sollte das Problem behoben sein.

rehlein48
Fragesteller

Oh, Super. Danke Bennykater. Da werde ich gucken. Wenn ich nichts annähen bräuchte, wäre mir noch lieber. Rehlein näht nämlich nicht gerne, lach. LG

blumenFee47  22.10.2014, 05:50
@rehlein48

Na... na.. na mein liebes Rehchen.....was lese ich denn da....lg blümche

rehlein48
Fragesteller
@blumenFee47

ha ha ha, jetzt weißte was von mir, blümche..^^

blumenFee47  22.10.2014, 12:14
@rehlein48

Darf ich dir was verraten....auch ich mag nicht nähen...nur wenn es sein muss....also wenn es gar nicht anders geht...dann muss ich....leider.... :((....lg blümche

blumenFee47  22.10.2014, 12:34
@rehlein48

Och danke....du bist sehr lieb zu mir.....mich dafür auch noch zu belohnen....lg blümche

rehlein48
Fragesteller
@blumenFee47

Ach, wusstest Du noch gar nicht, dass das rehlein ein lieber Mensch ist? Kicher.

blumenFee47  22.10.2014, 12:48
@rehlein48

Eigentlich schon.....danke Rehchen :*....lg blümche

Bennykater  21.10.2014, 22:07
Bennykater  22.10.2014, 19:54
@Bennykater

Vielen Dank für das Sternchen und angenehme Nachtruhe :D

rehlein48
Fragesteller
@Bennykater

Im Kaufhaus habe ich die Klammern nicht bekommen. Bei Amazon kosten 8 Stück 8,95 E. plus Porto. Im Dänischen Bettenlager hab ich sie bekommen für sage und schreibe 2,95Euro, 16 Stück. Zudem klein und handlich, mit "scharfen" Krallen ausgerüstet, lach. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die beim kuscheln stören. Den Stern hab ich Dir sehr gerne gegeben,Bennykater! - Ein ganz liebes Dankeschön auch noch mal den Anderen, die mir Ratschläge haben zukommen lassen. Euer rehlein.

Meine Lösung für dieses Phänomen kostet ein paar Minuten Zeit und Mühe, funktioniert aber ganz gut: Ich habe an das Inlett an alle vier Ecken Bänder angenäht. Das geht auch gut mit der Hand, schön aussehen muß es ja nicht. Genauso habe ich innen in den Bezug an alle Ecken die gleichen Bänder angenäht. Beim Beziehen werden dann die jeweiligen Bänder zusammengebunden, so daß nichts mehr verrutschen kann. Es macht beim Beziehen ein klein wenig mehr Mühe, hat aber den Vorteil, dass die hübsche Bettwäsche nicht im Schrank versauern muss!

http://www.frag-mutti.de/microfaser-bettwaesche-am-rutschen-hindern-a31568/

rehlein48
Fragesteller

Guuuut, Michi, guut. LG von mir.

Huhu...das passiert mir auch immer.....vielleicht ruhiger schlafen.....weil ich habe auch einen sehr unruhigen Schlaf....oder versuch doch mal Knöpfe und Schlaufen/Ösen von innen anzunähen und so zu befestigen....lg blümche

rehlein48
Fragesteller

Dankeschön, Blümchen. Mach ich. LG rehlein

blumenFee47  21.10.2014, 19:04
@rehlein48

Bitte liebes Rehchen....wünsche dir einen besseren Schlaf......lg blümche

Auf Mikrofaser-Bettwäsche verzichten! Das Problem ist inzwischen bekannt.

Behelfen kannst Du Dir, in dem Du kleine durchsichtige Druckknöpfe kaufst und von innen am Bettbezug bzw. am Inlett der Decke befestigst. Die im Handel erhältlichen Bettdeckenclips sind mir persönlich zu groß. Wer möchte schon in seiner Bettdecke dicke Plastikteile haben, wenn man sich nur genussvoll einkuscheln möchte :-/

rehlein48
Fragesteller

Dankeschön,liebe auchmama.:-))

Das Problem hatte ich noch nie, allerdings näh' ich meine Bettwäsche auch selber, aus Leinen! ...scherz :) !!

...Bei mir verrutscht immer die Kuscheldecke aus Mikrofaser...^^ Das nimmt dann die alte Dame (...meine Katze) als Startschuss, sich ihrerseits als Kuscheldecke anzubieten... :) Die rutscht nicht, die krallt sich fest! :)

rehlein48
Fragesteller

ha ha ha, Du gefällst mir, kicher. Also sollte ich mir vielleicht ´ne Katze zulegen;-D ;-D^^

charmingwolf  15.11.2014, 19:47
@rehlein48

Nachts Schlafen und nicht rumzappeln ))