Ruft die Krankenkasse an bei Überschuss?

4 Antworten

Hallo,

das hört sich ungewöhnlich an.

Wenn man seine Beiträge selber zahlt, könnte es bei einer Neuberechnung der Beiträge (z.B. neuer Steuerbescheid wurde eingereicht) zu einem Beitragsguthaben für diesen Versicherten kommen.

Was wollte der Anrufer? Die Bankverbindung? Oder ...?

Ggf. bei der Hotline der Krankenkasse anrufen (nicht bei der vom Anrufer angegeben oder angezeigten Rufnummer anrufen!) und die gewünschte Info (z.B. Bankverbindung) durchgeben.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krankenversicherungsbeiträge werden normalerweise nicht zurückgezahlt. Das klingt nach fake.

der überschuß wird nicht ausgezahlt, sondern bestenfalls sinken im nächsten quartal die beiträge

Wurde nicht gesagt, dass mit einer Bearbeitungsgebühr von 100 Euro die Beiträge von einem Jahr zurückgezahlt werden?

DAnialHillfMir
Fragesteller

Ne