Neue Zahnfüllung bei Wurzelbehandelten Zahn

2 Antworten

Das ist ja echt blöd,warum wird da so ein Zirkus draus gemachtMir ist letzten Donnerstag ,bei den beiden Vorderzähnen die Fülle raus gefallen,merkte ja schon ein paar Tage das da was komisch ist.Ich rufe bei meinen Zahnarzt an ,aber kein Glück immer bestzt.Man kann aber doch nicht so rumlaufen ,dann habe ich bei uns vorort bei allen Zahnärzten angerufen,beim zweiten hatte ich schon Glück ,wann können sie kommen.Zwei Stunden nach meinen Pech hatte ich eine neue Fülle.Obwohl ich sonst bei einen anderen Zahnarzt bin,aber was hilft es mir wenn ich den nicht erreiche,ausserdem werde ich wohl auch künftig zu diesen Zahnarzt gehen ,der ist vorort und ich muss keine 25 km fahren.Ich hoffe doch das die bei dir das auch wieder hin bekommen,viel Glück.

Ich glaube, in dem Fall ist es besser, Du suchst Dir einen neuen Zahnarzt. Mir ist es völlig neu, daß die KK keine Füllungen an wurzelgefüllten Zähnen übernimmt. Es ist zwar richtig, daß für einen wurzelgefüllten Zahn es besser ist, daß dieser mit einem Stiftaufbau und einer Korne versehen wird, wenn Dir dies allerdings z.Zt. finanziell nicht möglich ist, dann muß Dir mit einer Aufbaufüllung vorübergehend geholfen werden. Rede aber morgen noch mal mit Deiner "Zahntante" von der KK.