Arzt angelogen, passiert was?

4 Antworten

Du warst bei der Ärztin um deine Wunde fachgerecht beurteilen zu lassen und machst dann doch was du willst....
Versteh einer die Menschheit

Hallo,

wenn du minderjährig bist, laß dich sowieso von einem Elternteil oder Geschwister begleiten.

Was war denn eitrig? Ärzte schicken sich gerne Patienten gegenseitig, das belebt das Geschäft.

Wenn es nur eine kleine Entzündung war, ist oft "ein Schnitt" völlig überflüssig.

Eine Entzündung kann man mit lauwarmem Betaisodonnatinkturbad behandeln, danach gründlich abtrocknen und Betaisodonnasalbe drauf + Pflaster. Wenn die entzündliche Stelle sich am Fuß oder an der Hand befindet, dann möglichst oft an der frischen Luft zu Hause lassen.

Sag bitte, wo die Entzündung war, wie groß sie war, und warum sie aufgetreten war, usw.. sonst kann man dir eh nicht helfen.

Aber: man muß auch sagen, daß eine verschleppte Entzündung sich ausbreiten kann. Wie wurdest du vorher behandelt von der "Ärztin" ?

Emmy

Subhaan
Fragesteller

Also es war keine Entzündung sondern eher eine Art Schwellung meinte sie. Sie befindet sich an meinem Unterarm und ist am Montag auf gegangen, weswegen halt Eiter raus kam. Ich bin daraufhin zum Arzt und die hat halt nur die Stelle gesäubert mir ein Antibiotikum und eine Salbe mitgegeben und meinte ich solle die Wunde jeden Tag zwei mal 'ausduschen' und diese dann mit der Salbe einreiben und dann wieder mit einer Kompresse verbinden. Das Antibiotikum soll ich 3 mal am Tag nehmen und woher es kommt weiß ich noch nicht. Deshalb wurde mir auch heute Blut entnommen weil sie meinte es könnte durch beispielsweise Diabetes kommen

emily2001  02.02.2017, 21:00
@Subhaan

Dann mach weiter so. Befolge die Anweisungen des Arztes genau. Ich würde mich morgen für Dienstag anmelden, so daß die Wunde vom Arzt inspiziert werden kann.

Emmy

Subhaan
Fragesteller
@emily2001

Also doch zum Chirurgen? Und wie ist das jetzt mit meiner Frage am Ende? Ob sie es herausfindet? Ich möchte da nämlich nicht morgen meine Stuhlprobe vorbeibringen um dann ausgefragt zu werden

emily2001  03.02.2017, 13:34
@Subhaan

Sag einfach, daß du das mit Antibiotika weiter machst. Die Ärztin wird dich nicht mit Fragen "durchlöchern". Sie hat wohl gemerkt, daß du nicht beim Chirurgen warst. Sie hat es akzeptiert und behandelt dich jetzt. Mache die Behandlung zu Ende und gut ist...

Emmy

Ich würde aber lieber auf einen Studierten Arzt, als auf jemand anderen (ohne diese Qualifikation) hören. Ich weiß ja jetzt nicht genau, was das bei dir ist, aber mit einer Vereiterung ist nicht zu Spaßen. Das kann heftige Folgen (zB Blutvergiftung, Herzschädigung oder Amputationen) haben.

Subhaan
Fragesteller

Ja das weiß ich. Die Wunde eitert zwar, aber nicht mehr so wie am Anfang und sie ist sogar dabei zu verheilen. Es war nur eine kleine Schwellung, die aufgegangen ist und dann hat sich da halt Eiter gebildet. Ich geh aber auf jeden Fall zum Arzt bzw fahr ins Krankenhaus wenn es schlimm werden sollte.

Wieso hast du denn so viel Angst? Ärzte sind da, um dir zu helfen.

Subhaan
Fragesteller

Ich weiß....ich hab nur viele dingen schon bei meinem vater miterlebt, die nicht gerade sehr prickelnd waren, daher kommt wahrscheinlich die Abneigung gegenüber Ärzten. Ich versuche sie so gut wie möglich zu meiden.

emily2001  02.02.2017, 20:45

Na  ja, nicht immer leider, viele wollen vor allem kassieren!

Emmy